Warnung: Eventagentur Soulution One GmbH, Frankfurt

  • Nach einer Veranstaltung im Dezember hatten wir im Auftrag von o.g. Eventagentur eine Veranstaltung in München technisch ausgestattet, die nach Angabe einer Mitarbeiterin auch zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Jedoch mussten wir über drei Monate auf die Begleichung der Rechnung warten. Zahllose Aufforderungen und Mahnungen haben nicht gefruchtet, es wurde immer auf eine baldige Zahlung hingewiesen. Der Zahlungseingang erfolgte sozusagen im letzten Moment, als wir bereits den Mahnbescheid verfasst hatten, jedoch ohne die angefallenen Mahngebühren und Verzugszinsen.


    Wir möchten daher vor Geschäftsverbindungen mit o.g. Eventagentur warnen, da entweder eine äußerst schlechte Zahlungsmoral oder eine problematische Liquidität zugrunde liegt. Auch eine schlechte Erreichbarkeit, nicht zustellbare Einschreiben und eine zurückgenommene Website http://www.soulutionone.com machten uns stutzig.


    Grüße aus München
    Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Matthias Ringhoff
    Luitpoldstr. 48 - 82152 Kraillling

  • Nach diversen E-Mails/PNs und Recherchen lagen wir mit unserer Vermutung wohl richtig, vor der Fa. Soulution One zu warnen. Es gibt wohl schon mehrere Kollegen, die entweder mit dieser Firma oder einer der anderen Firmen der selben Geschäftsführer/Gesellschafterin zu tun hatten, teilw. mit weniger Erfolg (Forderungen noch offen, bzw. Insolvenzverfahren)
    Daher noch der Tipp an alle anderen Kollegen: Vorsicht ebenfalls bei den folgenden Firmen (falls es diese überhaupt noch gibt :-):


    "Soulution Two GmbH"
    "Losgelöst Kommunikation GmbH"


    Firmensitz alle Frankfurt /Main, alter Sitz: Hanauer Landstrasse, neuer Sitz: Vilbeler Landstr. 36
    Geschäftsführende Gesellschäfterin aller Firmen incl. Soulution One GmbH ist Frau Elke Bokelmann
    (Frau Bokelmann hat auch ein Gastronomiebetrieb ("Loft-House") in der Hanauer Landstrasse, Frankfurt)


    Für Rückfragen oder weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung (bitte per PN oder per E-Mail)


    Matthias Ringhoff
    Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Luitpoldstr. 48 - 82152 Krailling
    info@sigma-event.de

  • Soulution One GmbH hat derzeitig diese Adresse :
    Soulution One GmbH
    Oranienstr.161
    10969 Berlin


    ich bin der Hauseigentümer und habe nur Ärger mit diesem Mieter. (Dies ist ein Haus, in dem es nur Büro-und Gewerberäume gibt.)


    Er ist bereits über 3 Monatsmieten im Rückstand, zahlte Monate nur Kleckerbeträge, um mich hinzuhalten.
    Ich konnte die unseriöse Zahlungsmoral wirtschaftlich nicht länger verkraften
    und mußte im July 2006 fristlos kündigen.
    Die Räumungsklage läuft bereits.


    Dann kommen natürlich erpresserische und unrealistische Zahlungsforderungen, mit der Begründung, daß eine Klage ca. 10 Monate braucht, bis dann schließlich geräumt werden kann.
    Der Schaden wird bis dahin zwischen 10.000 und 20.000 Euro betragen.

    Soulution One GmbH macht dann den Vorschlag, bei einer Zahlung von 8.000 Euro an Soulution One wäre man besser dran.


    Häufig stehen Gerichtsvollzieher vor der Tür der Büroräume, dann öffnet eine Kollegin von Soulution One mit einem aggressiven Kampfhund mit der Ausrede, dass niemand zu sprechen sei.


    Ich habe Informationen , dass der Geschäftsführer Herr Edinger einen Innenarchitekten beauftragt hatte, sich über ihn komplett eingerichtet hat, nie die Rechnungen bezahlt hat.
    Obwohl er die Möbel natürlich in den Räumen seit Monaten nutzt.


    Es gibt noch mehr Beispiele....


    Vorsicht vor Herrn Edinger und seinen verschiedenen Scheinfirmen!



    Alexander Wilke
    Wilke Hausverwaltung
    Oranienstr.161
    10969 Berlin
    tel.: 030/206 34 942
    email: ostr161@attglobal.net

  • Bist Du sicher, daß es sich hierbei um dieselbe Firma handelt?
    Eine kurze Recherce in google ergab, daß in Deiner Büroadresse die Firma "Soulution One-to-One GmbH" ansässig ist und nicht "Soulution One GmbH"
    Bei letztgenannter Firma ist/war eine Frau Bokelmann geschäftsführende Gesellschafterin und nicht ein Herr Edinger...
    Die o.g. Website von Soulution One GmbH aus Frankfurt gibt es weiterhin, wenn auch nicht mehr aussagekräftig...


    Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Matthias Ringhoff
    Gautingerstr. 59a 82152 Krailling

  • Hallo,


    Ja, da bin ich mir 100% sicher.


    An der Klingel steht noch Soulution 121 GmbH - ich habe schonmal nachgefragt, warum dort nicht nur "Soulution One GmbH" steht.
    Mir wurde geantwortet, dass "121" für "One to One" stehe, das sei die Zweitfirma in Frankfurt.


    Ausserdem ist die Mietkaution (als Bankbürgschaft) von "Soulution One To One GmbH" gestellt worden.
    Addresse war damals:
    Vilbeler Landstr. 36
    60386 Frankfurt am Main


    Ich muss dazu sagen, dass ich erst im Januar 2006 Eigentümer des Hauses bin, und diesen Mieter sozusagen 'übernommen' habe.


    Es gibt sehr viele Ungereimtheiten in den Unterlagen, denen ich nachgehen muss.


    Hier noch ein interessanter Link:
    http://www.loveball.de/loveball/index2.html


    Dort sieht man die Verbindung der beiden.


    Grüße,


    Alexander Wilke


    Alexander Wilke
    Wilke Hausverwaltung
    Oranienstr.161
    10969 Berlin
    tel.: 030/206 34 942
    email: ostr161@attglobal.net