Compressor/Gate

  • hi,
    ich suche Compressoren und Gates für Sprache und Schlagzeug.
    Da ich aber pro Stück nicht mehr als 300 € ausgeben will, aber auch nicht auf diese billigdinger von Behringer zurückgriafen will würde ich euch bitte doch mal eure persöhnliche Hitliste der Compressoren und AGtes bis 300€ aufzustellen.

  • Also darf das Gate 300 kosten UND der Compressor 300 ? Oder soll es eine Kombi sein für 300 €? :?:


    Für den Fall, dass du ersteres meinst -> BSS DPR 944
    Liegt zwar knapp über dem Budget, funzt aber imho prima und hab ich schon oft an Drums (Kick/Snare) eingesetzt.


    Für den zweiten Fall: Mir ist keine Kombi in dem Preisbereich bekannt, die ein Gate integriert hat das meinen Ansprüchen für die Signalbearbeitung bei Drums genügen würde. :cry:

  • Für Drums möchte ich gerne immer nen Kompressor haben, der Attack und Release regeln läßt. Kommt natürlich auf die Musikrichtung an, aber manchmal möchte man halt ne schöne trockene BD haben, und den Bauch bekommt man halt nur mit nem Komp. mit Attack- und Release-Regelung raus(Gates sind dafür zu langsam). Nen dbx 166xl bekommt daseigentlich wunderbar hin.


    Nachrtrag: der BSS DPR 944 ist zwar nen schöner Kompressor, läßt aber auch nur nen wirkliche Regelung von Release zu. Das selbe gilt für den LA-Audio GC400.