Suche: Ausbildungsplatz im Bereich der Veranstaltunstechnik

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im Bereich der Veranstaltunstechnik ...


    Zunächst mal zum Ort: Ich wohne in Neukirchen-Vluyn (47506) suche also in ganz NRW ... (Auto + Führerschein [Klasse B] sind vorhanden)


    Ich bin Schüler. Besuche z.Zt. die 13. Jahrgangsstufe des Julius Stursberg Gymnasium in Neukirchen-Vluyn, mache in gut 2 Wochen mein Abitur und bin 20 Jahre alt.


    Ich bin sehr an Veranstaltunstechnik interessiert, da ich schon seit 7 Jahren in einer Band sozusagen semiprofessioneller Ton- und Lichttechniker bin.
    Außerdem habe ich schon einige mittelgroße Veranstaltungen (bis 500 Personen) organisiert, geplant und durchgeführt.


    Ich denke, ich bin für diesen Job geeignet, da ich - im Gegensatz zu anderen - mit den Arbeitszeiten vertraut und vor allen Dingen einverstanden bin (z.B. Wochenende ... bis spät in die Nacht ...). Ich bin sehr flexibel, kann gut im Team arbeiten und habe außerdem schon viel Erfahrung mit verschiedenen Geräten in der Veranstaltunstechnik.


    --> z.B. aus dem DMX-Bereich [Moving Heads, Scanner, DimmerPacks] als auch aus dem Analog-Bereich [z.B. Multiphase-Lichtpult - falls das jemandem ein Begriff ist] ...
    --> natürlich auch im Tonbereich: EQs, Amps, Mischpulte [z.Zt. wird in unserer Band z.B. das Soundcraft LX7 II 32 angeschafft ... habe auch mit einigen Vorgängern gearbeitet --> Live 2 und Live 4], Effektgeräte, DI ... und alles was dazu gehört (wäre ja sinnlos jedes Kabel auszuzählen ;) ...)


    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ...


    Bei Interesse bitte einfach 'mal 'ne PN oder Mail (christian-kueppers@web.de) schicken !


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Küppers

  • Zitat von "ThomasL"

    aber ich glaub damit dürfts für dies Jahr schon n bischen spät sein, die meisten haben wohl schon.


    Natürlich ist mir bewusst, dass es schon ziemlich spät ist ... Ich habe mich auch schon bei vielen Firmen beworben, doch viele antworten erst gar nicht. Das finde ich sehr schade ... Deshalb dachte ich, ich versuche es hier mal ...


    Danke für die Antwort ...


    Gruß Christian

  • Moin.
    Und falls Du nach dem Abi Geld und Langeweile hast, mach mal mindestens den C1 Lappen nach. Das ist bei vielen Companies echt ein Kriterium. Die 7,49er sind ja doch recht verbreitet.


    Gruß hinkel


    Ach, falls jemand mal nen Truck von A nach B bekommen muss, melden! :D

  • Zitat von "hink"

    Und falls Du nach dem Abi Geld und Langeweile hast, mach mal mindestens den C1 Lappen nach. Das ist bei vielen Companies echt ein Kriterium. Die 7,49er sind ja doch recht verbreitet.


    Bei mir war es bis jetzt meist so, dass man mind. Klasse 3 haben musste und dann während der Ausbildung LKW macht ...

  • Ja, Klasse 3 damit Du 7,49 fahren kannst. Aber da es Klasse 3 nicht mehr gibt (zumindest nicht mehr zu erwerben) sollte C1 die günstigste Lösung dafür sein, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Bei mir heißt das noch 1-5 glaub ich.
    Mehr schadet natürlich auch nicht.

  • na hey...


    hink: wobei ich damals schon festgestellt hab, dass der Preisunterschied zur echten C gar net mehr mal so gross ist. CE geht dann aber schon wieder ganz schön ins Geld :cry:


    Greetz, Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)