Probelm mit GL2200

  • Hallo,
    ich habe ein GL2200 und folgendes Problem:
    Bei einigen Kanälen kann ich die Lautstärke im Mastermix nicht verändern, obwohl die LR Taste gedrückt ist. Nehme ich diese Taste heraus, so ist der Kanal im Master aus. Ist diese gedrückt, kann ich den Fader bewegen, aber es ändert sich nichts.


    Vielan Dank für Eure Hilfe



    Gruß

  • Also kommt das Signal bei gedrückter LR-Taste im Master an, kann nicht verändert werden, bei nicht gedrückter Taste kommt es auch nicht an. Richtig?


    Kaputte Kanal-Fader?

  • Also vermutlich Kanalfader. Oder der gemeinsame Massekontakt bei einigen Kanalfadern nicht vorhanden (weiß aber nicht, ob das beim GL 2200 so ist).

  • Sind die einzelnen Kanäle intern gesteckt oder fest gelötet??? Bringt die Aktion Kontaktspray etwas??? Oder sollte man davon die Finger lassen???


    Ist halt komisch, dass es mehrere Kanäle sind.

  • Zitat von "der_crack"

    Sind die einzelnen Kanäle intern gesteckt oder fest gelötet??? Bringt die Aktion Kontaktspray etwas??? Oder sollte man davon die Finger lassen???


    Ist halt komisch, dass es mehrere Kanäle sind.


    1. KEIN KONTAKTSPRAY!
    2. Aufschrauben, Kontakte und Lötstellen der Fader überprüfen, ggf. putzen/nachlöten.
    3. Wenn dort alles in Ordnung ist: betroffene Fader ablöten und nachmessen (Analoges Multimeter zw. A/E, A/S, E/S; Schleifbahn mehrmals durchfahren und am Schieber wackeln, bei "verdächtigem" Verhalten ("Sprünge" im Widerstandsverlauf) ausbauen, öffnen, putzen (Alkohol) und bei Bedarf austauschen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."