01v "Kaskadieren"

  • Hallo!
    Hab ich doch dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Und da kann ich doch gleich mal mein aktuelles Problem unterbringen. Das zusammenschalten zweier 01V klappt ja Super Problemlos, das einzige woran die Herren nicht gedacht haben, die vier Omni-Outs werden nicht mit kaskadiert. Das ist nicht nur dumm sondern sogar extrem lästig. Bisher bin ich zu keinem annehmbaren Ergebnis gekommen um die Vier Aux-Wege des ersten Pultes auf das Master zu bekommen. Biseherige Lösung: Slave 4 mal aus den Omni-Outs und dann auf die Kanäle 13 - 16 des Masters geführt. Diese Kanäle direkt den Aux wegen zugewiesen (13 = 1 / 14 = 2 etc.). Nun ist es aber egal welchen Auxweg ich ausführe (Slave) es kommt immer auf allen vier Auxen an??!! Pan egal, habe jetzt schon Stunden mit diesem Problem verbracht, immer das gleiche! Vielleicht hat jemand einen Tipp, ist wahrscheinlich total simpel, aber wenn man sich erstaml fest gebissen hat :smile:.
    Besten Dank für Eure Antworten!


    Gruss aus der Mitte
    Thorsten

  • Hallo Torsten, ich glaube dein Problem ( hatte ich auch!!) lässt sich mit den Stereozügen nicht lösen, weil l-r nicht unabhängig auf die Busse geroutet werden kann.
    Lösung 1 : Billiglösung und mir nicht so ganz geheuer heisst Y -Kabel 2 in 1
    Lösung 2 : Ne aktive Lösung. Habe mir damals ne Kiste in 19 " bauen lassen, wo ich die Auxe aktiv zusammenführen kann, hinten 8 in 4 outs, vorn 4 Preams für Mics und nen 6 DB Linebooster um auch Amps mit wenig Inputgain vernunftig ansteuern zu können.


    Tschau Stefan

  • Ja besten Dank!


    Die Lösung mit den Y´s wurde mir jetzt auch schon mehrfach empfohlen. Ist mir zwar auch nicht ganz geheuer, aber ich denke ich "muss" das mal ausprobieren :smile:.
    Besten Dank!


    Gruss
    Thorsten