Mackie Fussion PA

  • Hallo


    Wie sind Eure Meinungen zu diesem PA?
    Was meint Ihr zu dem Preis?Es handelt sich um ein gebrauchtes PA
    kompl. gecased.
    P.S Dass dieses System nicht mehr gebaut wird ist mir bekannt!
    Besten Dank für Eure Meinungen.


    System


    2 x Fussion 3000 Top mit Transportcase
    2 x Fussion 1800SA Bass mit Case
    2 x Fussion 1800 S Bass mit Case
    1 x Kabelset


    VP : 19’000.00 sFr.

  • also ich habe schon einige konzete mit der Fusion gemixt, und wenn du die günstig bekommen kannst ist es ein sehr schönes system.
    es hat vor allem folgende nachteile:
    Die Tops sind sehr schwer, und nur mit mühe zu zweit zu heben!
    Außerdem finde ich die originalen kabel etwas unterdimensioniert, die sollten ausgetauscht werden.


    Außerdem gibt es ein problem mit der höhe, die ideale aufstellung der bässe ist nebeneinander, dann kommt man aber mit dem top nicht auf höhe, außer die anlage steht aauf der bühne. man kann auch die bässe aufeinanderstellen
    dann reicht es gerade eben.


    zu dem hornklang der ja in den anderen threads bemängelt wurde: die hörner im fussion system sind sehr gut, will nicht sagen das es gar kein hornklang gibt wäre gelogen, aber das ding läuft echt gut, die höhen sind sehr schön, und druck macht das ding aus.
    viel spaß damit, wenn du es kaufen solltest.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich weiss mit hoher Wahrscheinlichkeit, welches System du meinst, und würde den jetztigen Besitzer kennen.


    Der Sound des Systems ist Geschmackssache, aber Druck und co. sind in Ordnung. Auch die Cases sind praktisch. Dass sich die Tops nicht eignen, wenn man alleine aufstellen müsste, ist klar... :D


    Ist sicher kein schlechtes Angebot.

    Der Ton macht die Musik.