Sony DPS-R7 und DPS-D7

  • habe beide und musste sie lange suchen.


    Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig, eröffnet dann aber hochinteressante Möglichkeiten.


    Sind etwas spezielle Liebhaberstücke für Leute, die auch mal zu Hause einen Effekt für draußen programmieren.


    Lohnend für Tüftler, die wissen was sie wollen. Die anderen sollen meinetwegen weiterhin einen m-one "OK" finden....kopfschüttel...


    schöne Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • ich finde die sachen absolut gut. sie sind ein wenig umständlich in der bedienung (ungefähr 10.000 parameter) aber soundmässig finde ich ganz weit vorne. schöne warme effekte. habe ein r7 mit auf tour und finde das sehr überzeugend.
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • bei sony professional wird man an den Schalltungsdienst Lange weitergeleitet.


    Dort bekommt man ein Manual für ca 12 Euro.


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Bedienung völlig unmöglich, Klang genial. Gerade das R7 kann dermaßen unaufdringliche Räume machen. Das ist toll. Die Ambiences sind allerdings besser als die Hallen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Es gibt ne Remote, die kann R7, D7 und M7 fernsteuern. die kann man einfach durch-chainen. die remote ist sozusagen ein abbild der frontplatte vom gerät selbst - erleichtert die bedienung also nur marginal (man spart sich die Körperbewegung zum Siderack hin). Naja, immerhin etwas :wink:

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "tonzwerg"

    Bedienung völlig unmöglich, Klang genial. Gerade das R7 kann dermaßen unaufdringliche Räume machen. Das ist toll. Die Ambiences sind allerdings besser als die Hallen.


    Genau. Wenn man versucht, einen Chor in eine schöne Kirche zu stellen, dann verliert das R7 eindeutig gegen ein Lexicon MPX 500. Percussion verhallen dagegen geht sehr gut.
    Toff

  • Ist zwar ein alter Beitrag, aber hat wer das D7 Manual und kann es mir zukommen lassen?
    Habe ein hefitges rauschen im D7, muss mich noch etwas kümmern.


    Danke