Antari Z-1200/Z-1500, Dauernebel

  • Ich habe jetzt bereits mehrmals mit der Antari Z-1200 gearbeitet und jedesmal ordentlich Nebel produziert - und bisher hat sie bei mir noch nicht abgeschaltet.
    Normalerweise hast du nach kurzer Zeit Nebel in solchen Mengen, das du freiwillig vom Drücker gehst (auf jedenfall bei mittleren Bühnen).


    Ein Tipp noch: Nicht in einer Garage oder in einem kleinen Raum austesten - du kommst da sonst nimmer raus vor lauter Nebel :D (kann das aus eigener Erfahrung sagen...).


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • also wir haben eine, aber dauernebel ist nicht möglich. zumindest nicht wenn du volle pulle nebeln willst. ich denke mit maximal so um die 25% könnte es klappen.
    gruß Lipfi

  • War vielleicht etrwas mißverständlich gefragt.... sorry.


    Benötige für Theateraufführungen Nebel zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Maschine darf da also nicht heizen. Geht das mit der 1200/1500 oder muß ich unsere 3000er mitnehmen?

  • Ah jetzt ja, du benötigst also eine Nebelmaschine, die keine Nachheizpausen hat und "dauernd" nebelfähig ist.


    Ja das geht mit der 1200er, genauso wie Dauernebel mit reduzierter Leistung .


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch tunlichst von der Verwendung dieser Kisten, für alles was über Laienschauspiel hinausgeht, abraten -> Zu laut, Nebel "dünne Suppe", Einstreuungen in Tonanlagen, usw. usw.


    Hoffe Unsere kommt bald dahin, wo sie hingehört -> Recyclinghof

  • Danke für die Info. Wir haben die 3000er und keine Probleme (außer einmal eine Error der Steuerung). Aber Einstreuungen oder ähnliches: kein Problem. Die Lautstärke: ok, könnte problem machen. Wird aber wohl in separatem Raum stehen, mit Schlauch dran....


    Danke nochmal für die Hinweise.... :D

  • Zitat von "nightzoom"

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch tunlichst von der Verwendung dieser Kisten, für alles was über Laienschauspiel hinausgeht, abraten -> Zu laut, Nebel "dünne Suppe", Einstreuungen in Tonanlagen, usw. usw.


    Kann eigentlich genau das Gegenteil berichten.
    Z.B. mit JEM Magnum Pro 2000 hatte ich bisher sehr viel größere Zuverlässigkeits Probleme.
    Bitte auch nicht mit den verdammt ähnlichen Modellen von Eurolite vergleichen. die sind wirklich Schrott, auch wenn ich da bisher keinen Ausfall erlebt hab.

  • Servus,


    hab neulich mit ner 1500er Theater gemacht (ähm ich meine eine Theater aufführung benebelt) :D .....
    Klappt gut und das Ding ist auch zuverlässig (ca. 1.5 h zwischen Einschalten und erstem kurzen Nebelstoß), aber ist verdammt laut
    und hustet gelegentlich (aber nur kurz nach dem nebeln) a bissel nach...


    Grüße
    cdt

  • Zitat von "Mnyut"

    Bitte auch nicht mit den verdammt ähnlichen Modellen von Eurolite vergleichen. die sind wirklich Schrott, auch wenn ich da bisher keinen Ausfall erlebt hab.


    Laut St...-HP sind die Eurolite N-150 und die Antari Z-1500 zu 100% baugleich.

  • weiß nicht ob die genau baugleich sind, das Thema hatten wir vor ner Woche schon mal, die N-150 hat glaub 4 DMX Kanäle (auch wenn das kein Mensch braucht)


    lies mal nach, glaub da gings um ne 1200er oder so....


    Grüße
    cdt