Gehörschutz

  • Hallo!
    Ich wollte mir auch einen Gehörschutz zulegen. Damit sollte man auf Konzerte, in Diskos gehen können.
    Abmischen möchte ich damit auch, denn ich habe auch eine eigene, grössere PA.
    Lohnt es sich, so sehr viel für elacin auszugeben?
    Heutzutage kann man ja leider zu keiner Veranstaltung mehr gehen, ohne dass man nachher ein Pfeifen auf den Ohren hat und das stimmt mich schon nachdenklich.
    Noch was zur Dämpfung: Ich habe bis jetzt für Diskobesuche immer halbierte Ohropax genommen(1 Teil gür beide Ohren), da war die Lautstärke zwar noch hoch, aber so erträglich, dass man keine Kopf- und Ohrenschmerzen bekommt. Die Teile wurden aber leider recht unangenehm nach ein paar Stunden. Daher wollte ich jetzt auf jeden Fall ventilierte Teile anschaffen.


    Was kann man seinen Ohren zumuten, ohne dass die dauerhaft Schaden nehmen?
    Welche Dämpfung könnt ihr genau empfehlen?
    (Kann ruhig mehr dämpfen als 1/2 Ohropax)
    Ich brauche möglichst unauffällige Proppen, da man sonst ja gleich schief angeschaut wird, obwohl mir das mittlerweile fast egal ist. Herausstehende Teile fallen schon aus.


    Wie ist denn der Schalldruck hinter den Proppen? 120dB Krach, 15dB Dämpfung= wieviel Krach direkt im Ohr? Schützen die auch gegen Tiefbässe (sehr hoher Schalldruck)?


    Ganz merkwürdig finde ich, dass die Veranstaltungen immer lauter werden und immer mehr einen Gehörschutz haben wollen.
    Da würde ich doch eine Lautstärkebegrenzung sehr begrüssen, da kann man sich den Aufwand schon fast sparen.


    MfG cyberlight