Martin Audio Linearray bei Open Air in Königstein

  • Hi folks!


    Hatte gestern das Vergnügen mal ein Array von Martin auf nem Open Air in Könistein auf der Burg (Schandmaul) zu hören. Das Wetter war zwar scheiße, dafür der Sound um so besser!


    Eingesetzt waren pro Seite:
    5 MARTIN AUDIO W8LC,
    5 MARTIN AUDIO WSX,
    1 MARTIN AUDIO F12 (als Fill)


    Was ich da zu hören bekommen hab war sehr druckvoll, klang dabei aber nicht im mindesten aufdringlich. Die Lautstärke war zwar recht hoch, der Sound aber so angenehm dass ich ohne unangenehme Nebenwirkungen die Earsafes draußen lassen konnte. Der Bass kam sehr trocken bei Bassdrum-Geschichten, ohne aber den E-Bass in den Hintergrund zu rücken, manche Tiefbassattacken vom Band machte das System so klaglos mit dass ich wirklich erstaunt war! Ein weiteres Problem stellt bei Schandmaul-Konzerten oft die Abnahme der Flötistin und der Violonistin dar. Das System nahm diese Instrumente aber so klaglos an als würden sie zu den Standardinstrumenten bei Live-Einsätzen zählen! Die Flöten- und Geigenparts nebst der Schalmei, der Drehleiher und anderen ausgefallenen Instrumenten kamen so klar rüber, dass ich mir fast wie daheim in meinem Wohnzimmer vorkam!
    Hätte so hohe Pegel bei solch einem ausgewogenen Sound so einem "kleinen" Array echt nicht zugetraut. Martin Audio kann stolz auf sich sein, die haben da schon ein feines Systemchen zusammengezimmert. Wer das nötige Kleingeld hat und über ein Array dieser Größe nachdenkt sollte dieses System auf jeden Fall in Betracht ziehen!

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elevat0r ()

  • Leider muß ich Dir mitteilen das dort kein Meyer Sound hing sondern MARTIN AUDIO. Ich war auf der Baustelle Produktionsleiter, daher könnte ich das wissen. Ausführende Firma war die RAIN AGE GmbH.
    An PA hing: 2 x 5 MARTIN AUDIO W8LC Line Array Element, 2 x 5 MARTIN AUDIO WSX Subbass, 2 x MARTIN AUDIO F12 Frontfill.
    Ich hoffe geholfen zu haben, Gruß, Martin.

  • Ups, sorry. War halt dunkel den Abend und da sich alle Line-Arrays irgendwo ziemlich ähnlich sehen... Naja, der Bericht wird ja dadurch nicht hinfällig, es müssen halt nur alle von mir gemachten Beobachtungen von Meyer auf Martin umgemünzt werden.
    An dieser Stelle meine Empfehlung auch an den Tonmensch, der hat seine Arbeit echt gut gemacht!
    Was hattet ihr denn Pultmäßig für´n Tisch im Einsatz? War ja leider von Publikumsbereich aus nicht einzusehen...
    Sorry nochmal wegen der Verwechslung, werde auch gleich mal den Thread umschreiben...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • nix für ungut,


    aber nach dem der erste beotrag umgeschrieben wurde wirkt der beitrag vom kollegen rain age so als ob er nach 8 bier früh um 6 nicht mehr lesen konnte - dafür aber um so besser schreiben?


    nix für ungut der kraxler aud nbg


    P.S. mir gefallen die Martin LA's auch sehr gut

  • Das finde ich gar nicht - ich hab sofort mitbekommen, dass der erste Beitrag falsche Infos enthalten haben muss und aufgrund des 2. Beitrages geändert wurde.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."