AT Artist Line 5000-Serie wireless

  • Moin Kollegen,


    ich bitte Euch um eine Einschätzung folgenden Materials:


    1) AEW-5200 Doppelempfänger (Stabilität, Bedienbarkeit, Features)
    2) AEW-4100 dyn. Handsender (Klangcharakteristik, Verarbeitung, Akzeptanz, Feedbackanfälligkeit, Bedienung)
    2) AEW-5400 Kond.-Handsender (Klangcharakteristik, Akzeptanz, Verarbeitung, Feedbackanfälligkeit, Bedienung)
    3) AEW-T1000 UniPack (Verarbeitung, Bedienung, Funkstabilität, Übertragungsqualität)
    4) AEW Control Interface Software


    Welches Headset würdet Ihr empfehlen? Welche AT-Alternative zu DAP od. Countryman?


    Einsatz:
    Die 5400 für Frauenvocals und vor allem Sprachbeschallung. 4100 für männl. Vocals härtere Gitarrenmusik.


    Bitte keine Diskussion über Alternativen von Sennheiser/Shure. :cry:


    Mich interessieren Erfahrungen von Professionals aus der Praxis!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Kollegiale Grüße,
    Goffmensch

  • Zitat von "8ight"

    wir haben mit dem atm 73 cw sehr gute erfahrungen. klingt sehr gut und ist recht feedbacksicher. Betrieben an der 3000 serie


    Wie ist es denn im Vergleich zu Countryman Isomax oder E6, Shure WCM16 oder DPA 4066 / 4088?

  • Also wenn du für den Male sänger nur die 4100 kapsel willst kannst du evtl. viel geld sparen wenn du dir als empfänger die 3000 serie mal anschaust.


    Die hat auch das bodypack, da gehen ja dann alle headsets. Nachteil ist natürlich das du keine andere kapsel nehmen kannst.


    Wenn sie für dich aus anderen gründen nicht in betracht kommt bist du beim 5000er sehr gut aufgehoben. Stabil, gute menüführung etc. alles was man erwartet.
    Gehört habe ich es noch nicht, aber das 3000er klint genial!
    Das gefühl den sender in der hand zu halten ist sehr hochwertig, und die sind glaube ich bei allen serien 3000 aufwärts gleich.
    Im gegensatz zu sennheiser Evolution hast du auch ein viel schlankeres und leichteres gehäuse.


    also AT ist auf bühnen in Europa meiner meinung nach grundsätzlich unterschätzt, und die Artist elite serie gehört mit zum besten was ich kenne.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • zu 1) Sehr sauber verarbeitet und stabil. Bedienung sehr eingängig. Mit entsprechenden Antennen haben wir Reichweiten von über 150m realisiert.


    zu 2) 5400 Handsender. Klingt sehr gut, ist aber Feedbackanfälliger als der 3300 Handsender (ist auch ein Kond.)
    Wir haben gemischt 5400 und 3300, Akzeptanzprobleme hat es damit noch nicht gegeben. Die Bedienung ist eingängig. Man sollte aber die Mute-Funktion über den Ein-/Ausschalter deaktivieren...da drückt jeder drauf rum.


    zu 3) Taschensender. Ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen, allerdings kein Vergleich zur mechanischen Stabilität eines SK50


    zu 4) Die Software hatte zumindest bis vor ein paar Monaten (Ver. 2.0) das Problem nicht ohne weiteres auf einem deutschen XP zu laufen. Der Grund ist eine fehlerhafte Länderanpassung. Die Lösung: Vor dem Start der Software die Ländereinstellungen von XP auf Englisch umstellen...dann Software starten...jetzt kann man die Ländereinstellungen ohne Probleme auf deutsch zurückstellen und die Software läuft ohne Probleme weiter.
    Ansonsten: nette Funktionen von der automatischen Frequenzvergabe (Intelliscan) bis zum "coverage-test"
    Man benötigt einen DHCP Server um den Empfängern IP-Adressen zuzuweisen.


    Aber: Aus der Liste der möglichen zuteilbaren Frequenzen der RegTP passen nur 11 !! Frequenzen zu den AT Frequenzen

  • Frequenzen kannst Du proggen lassen...
    ....wir haben auch einen Schwung von den 5000ern im Einsatz.


    Gemischt: 4100/5400
    Bis heute nicht ein einziges Mal Stress mit dem Zeux gehabt (ausser einmal, aber da hatte jemand vergessen, den Antennenverteiler ein zu schalten :oops: ).


    Die Kapseln sind wirklich supi!

  • den doppelempfänger 5200 kenne ich jetzt nicht, ich habe nur mit den 3000ern und 4000ern funkstrecken zu tun.


    wie oben schon erwähnt, ist es unbedingt erforderlich die mute-taste zu sperren. das geht aber easy und muss nur einmal gemacht werden.


    die menüführung ist selbsterklärend, nach einer minute hat man´s ohne handbuch rausgefunden.


    die 4100 kapsel ist die absolut richtige wahl für männerstimmen, kann ich nur empfehlen.


    die 5400er klingt durch die großmembrankapsel recht fett, was sich für frauenstimmen gut anbietet. obenrum vielleicht ein bisschen spitz.
    gerade bei frauenstimmen sollte man vielleicht einen de-esser draufsetzen, dann bekommt man aber eine hervorragende auflösung die an das neumann 105er heranreicht.


    die 3300er kapsel sowie die headsets hatte ich noch nicht in betrieb...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang