4-Acoustic und Mitbewerber! Wer schreibt hier was?

  • Kracky du hast sicher auch gelesen was ich Admin schrieb
    und dazu stehe ich aber eines bin ich mir ganz gewiss das wenn ich gewollt hätte wäre der Va bis an die Decke gesprungen wenn ich die PA hochgezogen hätte.
    Das ich damit keine grossen Clubings machen kann ist mir auch klar .
    aber merke eines das berechnen ist das eine, das machen die Gelehrten wo meist nur Bockmist raus kommt und das andere ist das wahre Leben
    wo gezeigt wird wie es geht frage wo bist du zuhause beim Rechnen oder beim zeigen wie es geht 8)8)8)


    zur Einstelllung der Pa


    XA2600 Leistung auf 3/4
    Mic`s auf 0db
    Instrumente etwas darunter -5 ca
    Master auf 1/3 Leistung
    EQ neutral
    UltraFex2 beimischung zurück genommen war dort nicht notwendig
    und damit war es mehr als genug
    das hier eine Delayline besser gewesen wäre auch klar aber das habe ich nicht und fertig.
    achwas vergessen wir das du kannst mir nun viellleicht 100 Gründe nennen warum es angeblich nicht geht und ich weiss sicher 100 Gründe dafür.


    Fakt ist das die DAP weit aus mehr können als ihnen unterstellt wird
    aber sicher nicht an weitaus teurer Systeme ran kommen
    Seis nun von der Leistung und auch Klanglich die Frage dabei ist nur wo liegt die Grenze zudem was mache ich damit, wo werden sie eingesetzt.
    und ist es einem das Wert etwas teureres zukaufen in dem Wissen das der Unterschied vielleicht doch nicht so gross ist und es bei der VA eh keiner merkt. Und so wie wir alle hier sind die VA´s bis Max 2000 PAx beschallen wird es sowas von egal sein was du da oben stehen hast
    das grosse Geld verdient man sowieso nicht damit.


    Einfacher gesagt alles zwischen 200 und 1000 € wird realtiv egal sein was man da kauft den diese System liegen alle sehr nahe zusammen.
    Da spielt nur das eigene Ego mit wenn man sich was teureres leistet.
    OK wahrscheinlich ist die Ausfallsrate bei 1000€ PA-boxen geringer und weiter.



    Diese alle PA-boxen mit grösseren Systeme vergleichen zu wollen ist in meinen Augen pure Blödheit und so sehe ich das.


    Das wird hier sehr oft vergessen was mit was verglichen werden sollte.
    aber seis jetzt 4A,DAP, EV ,Mackie,JBL usw sie alle haben in ihrem Bereich ihre berechtigung ob man nun die China trötten mag oder nicht.
    Ich mag auch Madras nicht wirklich habe ich schon mal ein Wort darüber ausgelassen nein.


    Was aus diesem Forum raus sollte und das schnell das man Systeme als Schrott oder so bezeichnet auch vielleicht in dem Wissen das es so ist aber das wirkt Unprofessionell und ist wie Kinderkram
    Einfach Fakten schreiben und jeder soll dann selbst entschieden was er will.
    Will er was billiges ok aber er soll dann nicht raunzen das es nicht gut ist.
    Es war seine Entscheidung er hatte die Fakten.


    Und noch eines habe schon jemand um Ratgefragt hier nein.


    Ich habe selbst entschieden das ich die DAP nehme und fertig mir gefallen sie nicht nur des Preise willen hätte mir 4 teurere auch kaufen können heute weiss ich warum ist ja sowieso egal.
    Solange ich immer wieder von den VA'`s gebucht werde kann ich nichts falsch machen oder ?
    Und das ist was zählt wenn einer zufrieden ist das er immer wieder kommt
    und das schönste daran ist dann, immer wieder wenn jemand meint das nächste Jahr nehmen wir jemand anderen und das drauffolgende Jahr bist du dann wieder dort weil der andere doch nicht so gut war.
    das kann alles anhand von den Verträgen bewiessen werden.


    so gutes Nächtle an alle M@x

  • Für mich reichen meine Dap ax 15 sehr gut aus. Eine kleine Korrektur am Equalizer in den Mids und schon hört es sich ganz vernünftig an. Vom Aufbau/Gehäuse sind die Dap jedenfalls top. Ich halte sie nicht für Schrott, für ihren Preis sind sie in Ordnung. Das Problem ist, dass viele Leute sie schlechter machen als sie eigentlich sind. Aber @ M@x: Mit 2 Subwoofern und 4 solchen Dap ax 12 Tops wird es wohl lautstärkemäßig nicht der Hammer sein für solche VAs. Wenn du damit Sachen in der 200 Mann Region machst kannst du sicherlich schön Gas geben, aber 1000 + Pax ist damit nicht so toll. :? Da macht es auch keinen großen Unterschied ob du teure 12/2 hast oder die ax 12. Vll. noch 2-3 db lautstärkemäßig... Deine Anlage könntest du auch gut noch erweitern. Nimm dir ein Delay Gerät und eine zweite Endstufe und häng mal noch eine Delay Line aus z.B. nochmal 2 ax 12 hin. Ist nicht teuer und dann wird es schon besser. Für Tanzmusik dürfte es dann mit normalen Ansprüchen an den Bass für 500-600 Leute reichen.

  • Also ich als Neuer hier betrachte die ganze diskussion mal von außen. Aber dieser MRspeaker scheint es echt nicht drauf zu haben. Wenn ich so die Homepage und seine tolle Equipment-liste sehe, krieg ich eher nen Lachanfall als Respekt.


    Gut, als Hersteller so in ein Forum zu gehen ist äußerst riskant, um nicht zu sagen ein dickes Eigentooooooor. Denn so zeigt die Firma ihre Schwäche. Die Leute, die die produkte interessieren, richten sich nicht nach so einem Forum, wo jeder reinschreibt, was er denkt und alles und jeden schlecht machen kann. (Vielleicht wäre ein kontakt zum Admin-Team zu gegebener Zeit angebrachter gewesen!) .


    So viel zu meiner Meinung!


    Euer Fernsehschrauber Kailer http://www.fernsehschrauber.de

  • Zitat von "kailer"

    Die Leute, die die produkte interessieren, richten sich nicht nach so einem Forum, wo jeder reinschreibt, was er denkt und alles und jeden schlecht machen kann.


    Die Erfahrung zeigt, dass die Beiträge in solchen Foren durchaus massiven Einfluss haben.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "www.leonie-musical.de"

    - dass ich wg. eines Tops zweimal die Garantie innerhalb vier Monaten aufgrund eines Materialfehlers nutzen musste(wobei ich auch sagte, dass diese gut läuft)
    - dass eine von Ihnen verkaufte Endstufe nach einem Roadeinsatz bereits in die Werkstatt musste(wobei ich aber auch vertrete, dass Sie den Fehler schnell und problemlos beseitigt haben)


    2 Gründe mehr, nicht auf diese Marke zurückzugreifen. :roll:


    Zitat von "M@x_Headroom"

    Einfacher gesagt alles zwischen 200 und 1000 € wird realtiv egal sein was man da kauft den diese System liegen alle sehr nahe zusammen.
    Da spielt nur das eigene Ego mit wenn man sich was teureres leistet.
    OK wahrscheinlich ist die Ausfallsrate bei 1000€ PA-boxen geringer und weiter.


    Totaler Quatsch, habe schon etliche Systeme in dieser Preisklasse gehört,
    da liegen teilweise Welten dazwischen. Ob das relevant ist, ist eine
    andere Frage.


    Zitat von "M@x_Headroom"

    Ich habe selbst entschieden das ich die DAP nehme und fertig mir gefallen sie nicht nur des Preise willen hätte mir 4 teurere auch kaufen können heute weiss ich warum ist ja sowieso egal.


    Und aus diesem Grund sind die Boxen einfach gut, weil sie dir gefallen?
    Und mit anderen Boxen darf man sie auch nicht vergleichen, bzw.
    Kritik äussern? Junge, Junge, was ist das denn für eine Einstellung.
    Erinnert mich irgendwie immer mehr an den ersten Beitrag. :roll:


    Scheisse schmeckt auch gut, 1 Million Fliegen können doch nicht unrecht
    haben.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Also bei den ax 12 dürfte sich schon ein gutes Klangbild ergeben. Bis auf die Mitten gibt es an der ax 15 nichts zu kritisieren und das wird bei der ax 12 vermutlich deutlich besser sein. Die können sich schon mit teuerern Boxen vergleichen lassen. Klar ist dann die 1000 € Box nochmal ein bisschen besser, aber wenn es einem ausreicht, wieso dann mehr ausgeben ? :wink:


    @M@x: Ich würde trotzdem versuchen die Anlage zu erweitern, dann wird sich auch im Forum niemand mehr beschweren. Einfach die Delay Line aus weiteren 2 Dap ax 12 und vll. nochmal zwei Subs für die Front, viel fehlt da garnichtmal, dass niemand mehr was zum Streiten findet. Ist ja garnicht so teuer. Für die RCF Event Tops (hast du die noch ?) bekommst du sicher noch einiges. :)

  • @ andirr


    Ich habe nicht gesagt, das die DAP irgendwie schlecht sind.
    Bloß diese teilweise arrogante Einstellung von M@x_Headroom
    nervt mich. Und das er jetzt seine Anlage erweitern soll, damit
    im Forum niemand etwas zu meckern hat, ist auch Quatsch.
    Wenn er mit seiner Anlage zufrieden ist, ist das doch gut so.
    Aber er meint gleichzeitig, andere würden zuviel Geld ausgeben,
    und er wäre der einzige, der alles richtig macht. Es geht doch
    in so einem Forum um Erfahrungsaustausch und den dadurch
    erweiterten Wissensstand. Ausserdem sollen doch die Erfahrungen
    anderen bei der Auswahl helfen. Wenn aber jemand behauptet,
    eine 200,-€ Box ist kaum anders als eine 1000,-€ Box, ob besser
    oder schlechter, lassen wir mal dahin gestellt, dem kann ich leider
    nur ein schlechtes Gehör oder einen Mangel an Fachkompetenz
    attestieren.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • DjHeini


    Wenn ich Arrogant bin was sind die anderen?
    Wirft man mir nicht vor ich sie sei dumm weil nicht das nachrede was die andern so sagen.
    Wer versucht wem von oben herab zusehen.
    Dich muss ich da leider mit deinem Post auch dazu zählen.
    Mir ist es Sch..egal mit was er seine VA beschallt
    andern ist es offensichtlich nicht egal den verballe Hiebe sitzen hier sehr locker.
    Achja Danke füre dein Kompliment wegen der Ohren oder mangelden Fachkomptenz mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig das könnte nach hinten los gehen der Schuss.
    Ich könnte jetzt auch sagen bei den DJ´s hört sich meist die Fachkompetenz bei den Reglernauf aber das liegt mir Fern so zu Urteilen soweit lasse ich mich nicht runter alles klar.


    Um noch eines klarzustellen ich mache sicher genau soviel Falsch oder auch richtig wie hier viele auch niemand ist Perfekt aber aus Fehlern lernt man
    " Wer keine Fehler macht der Arbeitet auch nichts" ein alter aber Weiser spruch den man sich merken sollte den dann wird auch das Miteinander leichter.


    Wenn einer sagt Dynacord oder AZ "obwohl ich die nicht kenne dürfte eher ein DE Produkt sein" ist besser als DAP wirst du von mir nicht hören das das nicht stimmt den ich weiss das Dynacord besser ist fertig.
    hier geht es einzig und allein darum das ein Produkt schlechter als es ist gemacht wird und jeder der nur ein wenig versucht was anders zu sagen sofort als Dumm und was auch immer hergestellt wird.


    Wenn jemand mehr Geld ausgeben will für eine teurer oder Sauteure Anlage total ok, werde und habe nie ein Problem damit.
    Mir würden auch viele super PA-Boxen gefallen nur sehe ich es für meinen Bereich als nicht notwendig denn es muss sich ja auch in einem vernünftigen Zeitraum rechnen ok.
    Ich bekomme erst ein Problem damit sobald einer sagt ich habe nicht viel Geld und will mir was kaufen und viele hier Jaulen sofort los nein kauf dir dies und das nicht ist nur Schrott wenn es so nicht stimmt.
    Man kann natürlich sagen das es was teuereres auch gibt NONA aber deswegen ein billigeres Produkt sofort als Schrott herstellen das sollte dann nicht der fall sein.
    oder dann mit der Masche kommen kauf dir keine billige PA sondern Leih dir was und spare auf was besseres aber keiner hier konnte es je einen Newbie vernünftig erklären wie er das machen sollen wenn die hälfte seinr Gage in Leih Geräten aufgeht alles klar und da könnte ich in die Luft gehen.


    Ja Andirr sie klingen auch in den Mitten besser
    habe das selbe Prob wie du mit meinen JBL tr125 ein 15/2 system
    Bässe und höhen nicht so schlecht zumindest fürs Monitoring reichts aber die Mitten sind naja nicht das gelbe vom Ei ohne EQ schauts da traurig aus.
    Stückpreis war da mal 800€ mehr will ich dazu gar nicht sagen.


    Wegen der Delayline
    ich hätte bis auf die Boxen alles da
    Effektgerät Ständer Kabel und AMP : HK 2400
    das heisst ich müsste gerade mal 350 € investieren was mir ja egal wäre.
    Aber der Aufwand der beim Aufstellen gemacht werden muss ist zu dem was ich bei einer VA so bekomme nicht gerechtfertigt.
    In Ö laufen die Uhren etwas anders.
    da zahlst Horrende Preis wenn du dir was leihst aber als Band bekommst nichts mehr.
    1200 bis 1500 € müsaste ich rechnen pro Gig wenn ich mir die Anlage leihen würde so wie ich sie habe. und das bekomme ich Grad mal am Abend.
    Was Witzig ist die Veranstalter zahlen das auch aber wenn eine Band kommt haben sie auf einmal kein Geld.
    Was wiss ich warum das so ist .
    Ich weiss bei euch ist leihen billiger aber nichts desto trotz Rechnet sich
    sich Leihen meist nicht.


    Ja die RCF habe ich noch wahrscheinlich demnächst bei EBay drin.


    Subs brauch ich keine hatte schon des öfteren Beschwerden das zuviel Bass ist bin froh das ich das jetzt im Griff habe.


    Andirr du darfst nicht in deinen Dimensionen Denken ich beschalle VA´s wo die Leute sich noch unterhalten wollen.
    Mir ist schon klar das hier viele an Clubings denken Wo es nur Vollgas gibt daher habe ich auch tw Zweifel das manche überhaupt Wissen was Klang ist den dort ist ja meist Devise Bass braucht nicht klingen der soll erbrechen die DJ haben sehr lockere finger auf den Reglern und Dauer Peackleuchten ist an der Tagesordnung. und so jemand will mir vielleicht was vom Klang erzählen ich lache micht Tot.
    Es gibt aber hier auch genung die sehr wohl Ahnung haben nur wird
    meist keine Verbal Atacken reiten den der weiss was er kann.


    Mir ist schon klar das ich mich etwas hinreissen lasse aber ab und zu brauche ich das hilft mir im Berufleben.


    Wenn einer wie DJHeini bei einer VA zu mir kommen würde und würde mich vielleicht wegen der PA anreden was ja sicher unwahrscheinlich den da wäre er sicher eh ganz ruhig.
    Würde ich mir nur denken lass ihn Plauschen und das wars wieder.
    Aber hier ist es ja etwas anderes da hast sofort die Rote Karte wenn du anders Denkst


    somit ist für mich heute wieder das Kabarett Party-PA .de beendet.


    schönes Nächtle an alle

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    ....Mir ist schon klar das hier viele an Clubings denken Wo es nur Vollgas gibt daher habe ich auch tw Zweifel das manche überhaupt Wissen was Klang ist den dort ist ja meist Devise Bass braucht nicht klingen der soll erbrechen die DJ haben sehr lockere finger auf den Reglern und Dauer Peackleuchten ist an der Tagesordnung. und so jemand will mir vielleicht was vom Klang erzählen ich lache micht Tot.


    ...Wenn einer wie DJHeini bei einer VA zu mir kommen würde und würde mich vielleicht wegen der PA anreden was ja sicher unwahrscheinlich den da wäre er sicher eh ganz ruhig.
    Würde ich mir nur denken lass ihn Plauschen und das wars wieder.


    Genau die Art dieser pauschalen Aussagen liebe ich so.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Geht wer auf die Nature One?


    ich werde dort sein, ein paar Picx schießen und mir ganz gründlich mal deren PA und Lighning angucken (das Picx ich natürlich auch ab) :D


    Am krassesten is ja die Mayday (obwohl die DjSetsmäsig ja ganz schön abgenommen hat, bzw Low geworden ist), da haben die ja fast immer die allerneusten und teuersten Hörner! Nicht schlecht sage ich da nur, läuft zwar ab und zu viel auf peak, allerdings wenn wenn die "Großen" dran sind hört sichs besser an, denn die wissen meißt wo der Anschlag ist am Bass, bzw hören es oft.

  • Ich meld mich auch mal zu dem 4A Material
    Wir haben uns vor gut 1,5 Jahren für die Mini Pa entschieden die wir für kleine Veranstaltungen wie Hochzeiten usw. nutzen. Man muss sagen sie spielen für Ihr Geld schon ganz gut. Sie wurden damals geliefert mit einem defekten Hochtöner aber dieser wurde sofort nachgeliefert ohne Probleme. Die Weichen in den Tops und Bässen sind nicht zu gebrauchen sehr extremer Hochton wenig Bass. Aber wie gesagt sie spielen in einem gewissen Kundenstamm Ihr Geld rein und gut ist.
    Da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich mir auch das Ahlener Stadtfest angehört und meiner Meinung nach für 18 Kilo anschaffungspreis ( ohne Bässe ) voll daneben.
    Gruss simon

  • @M@x:


    Zitat

    hier geht es einzig und allein darum das ein Produkt schlechter als es ist gemacht wird und jeder der nur ein wenig versucht was anders zu sagen sofort als Dumm und was auch immer hergestellt wird.


    100 % Zustimmung.

  • Hätte mal so richtig lust alle Ultra-lowbudget Boxen gegeneinander antreten zu lassen!!
    Ruig auch die twl. modifizierten Varianten+ amtliches Material als Referenz!


    Das wird bestimmt lustig :grin:


    Dann wird es anschließend einen Sammelthreat mit ausfürlichen Beschreibungen und subjektiver/objektiver Empfehlung zu den derzeit angeboten Billigboxen geben.


    Das hat den Vorteil das das Thema Billigbox nicht hundertfach und immer wieder mit denselben Fragen diskutiert wird(Besonders die Newbies), auch wenn wir hier uns im Party-Pa Forum befinden.


    Dann sieht dann auch der Vertrieb oder sogar Hersteller ob es nicht ratsam ist einige Veränderungen an seinem Produkt oder seiner Kommunikationspolitik vorzunehmen.



    PS. Habe auch ein Boxenpächen(Kunstoffbox) von 4A!
    Bis auf die Weiche,die totaler Murks ist, klingt es nach Modi recht brauchbar. Andere Hersteller bieten aber mitlerweile noch mehr Produkt für geringen Aufpreis.

  • Tja DJHeini


    So wie man sich Bettet so liegt man.
    Anderen was unterstellen natürlich auch auf Alllgemein aber wenn man selbst Kritisiert wird auf Beleidigt spielen.
    Wer austeilt muss auch einstecken können das ist so im Leben.


    MFG
    M@x

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    Tja DJHeini


    So wie man sich Bettet so liegt man.
    Anderen was unterstellen natürlich auch auf Alllgemein aber wenn man selbst Kritisiert wird auf Beleidigt spielen.
    Wer austeilt muss auch einstecken können das ist so im Leben.


    MFG
    M@x


    Ich habe zu keiner Zeit jemand was unterstellt. Wenn ich etwas kritisiert
    habe, dann mit Fakten. Mein Fachwissen, und vor allem mein Gehör
    sind dafür ausreichend. Und im Alter von 44 Jahren und der entsprech-
    enden Lebenserfahrung gehört schon etwas mehr dazu, um mich zu
    beleidigen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))