Reloop oder JBL

  • Tja, die Billigendstufen bringen auch ihre Leistung. Und bitte sprecht da nicht von Klangunterschieden. :shock: Der Verstärker ist vll. zu 10 % am Klang beteiligt... Lieber mehr Geld in gute LS investieren. Hol dir ruhig das Behringer Teil. Wird schon ausreichen !

  • :grin:


    Fast genau die gleiche Frage stellte ich auch Anfang dieses Jahres.
    Habe selbst noch nen paar Reloop PA-400. Wollte mir damals auch die JRX zulegen. Dann wurde ich jedoch beraten und nun baue ich mir 4 ARLS (zwei schon fertig) und kaufe mir dazu zwei Audio Zenit CD 210 oder 12 (kommen Dezember). "Geampt" werden soll das ganze dann von einer LD PA 1000 (bereits gekauft) und einer 1600.
    Bin auch noch Schüler, von daher dauert das alles was länger...
    ...aber ich rate auch dir auch vll. eher bissl zu sparen und dir dann ne Sub+Top Kombi zuzulegen.
    Ich habe zudem gehört das die Hochtöner der JRX bei höheren Lautstärken ziemlich "kreischen" sollen. Und vll. ist es besser wenn du später mit SUBs erweitern willst dir zwei 12"1" zu kaufen. Die gehen besser als TOPs...

  • Ich hab auch nicht grad die super Anlage, bin halt auch noch Schüler:


    Dap ax 15 an t-amp 1400, dann noch eine t-amp 600 für meine Hifiboxen, nen Behringer 2 mal 15 Band EQ, nen Hollywood Doppel CDP und ein Behringer Dj Pult. Macht aber schon Spaß die Anlage... Klar, dass es besser geht, aber wenn man bedenkt was die Sachen gekostet haben ist das schon ok. Für einen Aktiv Ausbau fehlt mir etwas Geld.
    In den Sommerferien gehe ich dann arbeiten und gönne mir erstmal einen Oberton 15"/1" Bausatz, der in die dap Gehäuse reinkommt. Muss man nur die BR Kanäle anpassen und das Horn in eine kleine Holzplatte einbauen und die dann da rein wo das alte HT Horn war. Das Dap Schildchen kommt dann natürlich weg... :wink:


    Power und Klang aus einer Fullrangebox geht, kostet dann halt was und man braucht Ampleistung. Ich finde das aber sehr komfortabel im Vergleich zu einer Aktivanlage und idiotensicherer... :P


    lg andi

  • Find i krass man kriegt hier echt viele Meinungen und anregungen....
    bin dadurch auch zu dem Entschluß gekommen keine JBL zu nehmen....
    Denke das i dann mit den Reloop rsp 15 plus starker amp schon ma ein ein gutest Start paket hab 8) .... @ nordiki : was sind ARLS?

  • ARLS == ein Subwoofer mit Kappa LF Bestückung von aw-audio entwickelt und zur Verfügung gestellt unter


    http://www.paplans.de.vu


    "Der Einstiegsbass" schlechthin, zumindest baut den im Moment anscheinend jeder zweite hier im Forum... (gibt aber auch negative Meinungen zu dem Bass... einfach mal nach ARLS suchen)

  • Zitat von "mckrise"

    ARLS == ein Subwoofer mit Kappa LF Bestückung von aw-audio entwickelt und zur Verfügung gestellt unter


    http://www.paplans.de.vu


    ARLS heisst Advanced Reflex Loaded Sub
    Auf die HP ist ein Gehäusevorschlag für Eminence Kappa15LF. Das heist aber noch lange nicht das es nur mit Kappa LF funktioniert.

  • Ja, dieser ARLS was auf HP steht. Man kann locker ein anderer passender Chassis nehmen und umrechnen (Volumen, Port). ARLS ist ne konstruktion und nicht ein Sub mit unbediengt Kappa LF.

  • Zitat von "Gilly"

    Art der Music : techno ( Also Bässe sollten gut sein :) )


    wenn du dir irgendwann mal nen sub bauen solltest und wirklich richtigen techno auflegst (kein dance) dann kann ihc dir nur die bphörner empfehlen. die dinger sind zwar groß unhandlich und schwer. aber für diese musik super geeignet. der kickbass ist übel !!!ambosshammer!!!


    na gut

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • das haste recht , pfeffer 54


    mich nerft's immer das sauviele Leute sagen sie hören Techno und dann sind's sone Chart-Dance Leute, die einfach keine Ahnung haben...

  • Zitat von "-martin-"

    mich nerft's immer das sauviele Leute sagen sie hören Techno und dann sind's sone Chart-Dance Leute, die einfach keine Ahnung haben...


    Also ma 1. : Ich LEGE Hardtrance AUF(Style von zb. dem Sampler Hardbass oder Tunnel Trance)!!!! D.h. i hab ahnung davon... Bin Resident Dj in einem kleinem Club in Schönberg (An der Ostsee) Nebenbei gesagt kommt bald meine erste Single auf Vinyl raus....
    Und 2. : Wenn leudde Chart Dance hören oder gar auflegen is das ihr Ding und das heißt nich das sie keine ahnung davon haben....
    Einfach solche behauptungen aufzustellen is nich wirklich fair.... also erst denken dann schreiben :?

  • ich hab ja auch nicht dich gement, sondern einfach die Allgemeinheit, die immer alles in Pop ,Rock und Techno einteilen müssen und dann der Ansicht sind das sie Techno hören, obwohl's nur son komisches Mainstream Zeug ist, was den ganzen Tag auf Viva oder so läuft.


    außerdem ist's keine These von mir, sondern ehr ne Festsellung....

  • @ -martin-


    Da muss ich dir recht geben. Für den ganzen Kommerz, reichen die Arls auf jeden Fall. Für echten Techno sind Hörner auf jeden Fall die bessere Wahl :wink: .


    Lg WDJ (der privat am liebsten Sachen von Chriss Liebing, Frank Kvitta, DJ Rush, etc. hört)


    @ Gilly


    In deinem Fall währen auch die SK - Hörner eine Überlegung wert. Allerdings solltest du schon ein wenig Ahnung vom bauen haben (oder nen Schreiner in der Bekanntschaft).

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Hmm na ja hinkriegen würd ichs aber ein Kollege würde mir sowas baun da er an die Materialien besser rankommt wo gibts diese Hörner denn günstig im www?