1He Endstufe von "Boost"

  • http://www.mediazero-shop.de/c…_127_306/products_id/3080



    Nachdem ich vom PA Forum hier her verwiesen worden bin, frage ich mal nach:


    Hat das Teil schon mal jemand gekauft?


    Übrigens ist es ein Witz, dass man nur weil man die Stufe vorschlägt, gleich ins "Billig Brett" abgeschoben wird! Nur weil man nach der Kiste fragt, heisst das noch nicht, dass man die auch kauft oder nicht bereit wäre mehr Kohle auszugeben.


    Unter uns gesagt, ich glaube, "die" werden langsam überheblich!

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Zitat

    Hat das Teil schon mal jemand gekauft?


    Bestimmt...


    Zitat

    Unter uns gesagt, ich glaube, "die" werden langsam überheblich!


    Nunja, du musst bedenken, dass "die" Profis sind. Die geben sich mit sowas nicht ab, was auch gar nicht nötig ist, dafür ham wir ja das PArty-Pa Forum.


    So, und jetzt zur Stufe: Ehrlich gesagt verspreche ich mir nich sehr viel davon. Obwohl Boost ein paar gescheite Stufen rausgebracht hat, denke ich, dass es sich wahrscheinlich um eine sehr einfache Schaltung mit kleinem Netzteil handelt. SMPS isses nicht und irgendwie muss man das ganze ja auch noch unterbringen.

    Gruß
    Thomas

  • Was heisst ich muss bedenken.....


    Ist mir schon klar, aber denen haben auch viele ne kleine Stufe im Rack und ehrlich gesagt sollte nicht nur die Frage nach nem bestimmten Material die Qualität der Person stellen.


    Ist ja auch egal,
    wie gesagt, Details wären schön-
    oder ich bestelle ienfach mal und kucke dann!

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Zitat

    Was heisst ich muss bedenken.....


    Ist mir schon klar, aber denen haben auch viele ne kleine Stufe im Rack und ehrlich gesagt sollte nicht nur die Frage nach nem bestimmten Material die Qualität der Person stellen.


    Das heißt: Du sollst nicht so vorlaut sein und bedenken, dass die Pros schon genug mit dem Zeug genervt wurden.
    Kann mans sehen wie man will. Wer Ahnung hat stellt keine Fragen zu Billiggerümpel. Versteh das bitte nicht falsch, ich will dich damit nicht beleidigen, aber das ist die Sichtweise hier im Forum.
    Die 1HE Endstufen sind meistens mit SMPS Netzteil und haben wesentlich mehr Wättchen unter der Haube.


    Zitat

    Für die paar Wättchen werden die 1 HE wohl noch ausreichen...


    Joa, natürlich (siehe Manuelas "Powerbaby"...) Gewicht spricht natürlich eigentlich auch dafür.



    EDIT: Wäre sonst was für die Zitatensammlung geworden, wenn ich ein kleine Wörtchen nicht noch nachträglich eingefügt hätte...

    Gruß
    Thomas

  • Genug der Predigt und vielen Dank dafür.
    Ich weiss schon wie die Pros....t!



    Noch was effektives zum Titel? Sonst isset ja auch durch.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Hallo Thorgy,


    bei Mediazerro brauchts Du erst gar nicht nachzufragen ,zwar haben die diese Endstufe im Onlineshop ,sind dann aber zu faul sie zu besorgen.Stattdessen wollten sie mir dann eine PX600 von Boost unterjubeln.Angeblich wäre die XPA 250 nicht mehr lieferbar.


    West-musik konnte mir dann diese Endstufe problemlos aus Frankreich innerhalb einer Woche besorgen.Das nenne ich Service am Kunden-Mediazerro war er Aufwand wohl für so einen kleinen Auftrag zu groß.Mediazerro in Zukunft deshalb "OUT" für mich.Dickes Lob an West-Musik ,auch sonst war man da sehr zuvorkommend.


    http://www.west-music-showtech…_Watt_RMS_an_4_Ohm564.htm


    Zur Endstufe:Hat meiner Meinung nach für die Größe mehr als ausreichend Leistung und ist für den Preis auch sehr wertig verarbeitet.Postiv finde ich auch das der Lüfter trotz des Miniformats nicht allzu laut ist-nur wenn die Stufe gefordert wird schaltet er einen Gang hoch und ist dann etwas rauschiger.Ist aber selbst dann immer noch erheblich leiser als die 2x80mm Lüfter die meist in dieser Preis+Leistungsklasse verbaut sind.

    Gruß dbmax,mein Name ist Programm.

  • Ich habe wegen den XPA Stufen auch bei Mediazero nachgefragt, der Herr meinte jedoch das diese ziemlicher Schrott wären, und sie sogut wie alle verkauften wieder zurückbekommen haben, weswegen sie die XPA eh aus dem Programm nehmen wollen. Ob dies tatsächlich so ist, weiß ich jedoch nicht, er meinte die PX Endstufen wären da qualitativ viel besser.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • @ dbmax


    Also bist du eigentlich mit deiner zufrieden- wenn man das so liest.


    Für mich ist das mit der Stufe kein großes Ding, da sie mehr oder weniger nur als Kleinlösung gedacht ist und ich nicht für eine 1 He Endstufe fast so viel ausgeben will wie für meine Yamaha! Das muss nicht sein.
    Und wenn das Teiul halbwegs 70 Watt an 8 Ohm raus bringt, dann wäre das auch schon ok!


    Ich bleib da mal am Ball.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • also die boost wurde ja auch mal durchgemessen (pa forum) und birngt echte ca 1150 w sinus bei 4 ohm pro kanal


    so was man in letzter zeit über tamp hört...naja ok die boost hat 3he aber das ding funzt einwandfrei!

  • Die große vielleicht, aber die kleine?

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • eigentlich misst man sowas mit weißem Rauschen... darum wird alles abgedeckt.
    ich muss aber sagen, das ich auch davon überzeugt bin das meine eigene PX-1100 wirklich ihre Leistung bringt...
    kann's aber im moment auch nicht ausmessen...

  • Also,


    habe die Endstufe für einen Kumpel besorgt ,der man mags kaum glauben noch kein Internetzugang hat.Und mit aufmachen ist nix da versiegelt mit einem Klebeschildchen.Das Teil ist aber sauschwer.Wer sehen möchte wie das Ding von innen aussschaut kann das hier tun-vermutlich ist das Innenleben bei der alten Serie nicht viel anderst als bei der XPA 250.


    http://www.mediazero-shop.de/c…ame/boost_xp-200_endstufe


    Also Leistung hat das Ding jedenfalls für die Größe ausreichend ,selbst meine 21" (2Ohm,Heimkinosubwoofer) konnte die Endstufe bis an die mechanischen Grenzen aussteuern und das sind immerhin +-14mm.Bei diesem Extremtest mit mächtig Pegel an 2 Ohm wurde der Klang dann natürlich schon merklich unsauber.Aber im Vergleich zu meiner Along die immerhin ca. die 10 fache Leistung hat schlug dieser Verstärker sich recht wacker.Wie Ihr ja bestimmt wisst braucht man für die doppelte Lautstärke die 10 fache Leistung.250Watt zu 1000Watt sind da pegelmäßig nicht allzu viel.Bei moderaten Pegel ist deshalb auch fast kein Unterschied heraus zuhören.Wer also nicht immer Extrempegel haben muß für den wird diese 129€ Endstufe jedenfalls ausreichen.


    Ps.Den 2 Ohm Versuch habe ich näturlich nur zu reinen Testzwecke ausprobiert um zu sehen wann die Stufe die Segel streicht ,normaler Weise wird die Endstufe hier von meinem Kumpel eingesetzt.Und da ist sie schon überdimensioniert.


    http://www.audiodiskussion.de/…lbstbau/msg.php?idx=44718

    Gruß dbmax,mein Name ist Programm.