Soundtracs MXD

  • Kennt einer das Soundtracs MXD? Ich hab die Such-Funktion schon durch, da war irgendwie nix drin.
    Wir brauchen nen 32er Tisch für ne Festinstallation in einem Gemeindesaal, also kein Touring etc.
    Taugt das was? Was gibts für Alternativen?

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Kann man drauf arbeiten, klanglich eher die Spirit - Kategorie, nur sehr gut erhaltenen Tisch kaufen, sin etwas anfällig, aber für einen Gemeindesaal sollte das Ding schon reichen, auch wenn ich keine Musicals drüber fahren würde

  • Ich denke, dass das MXD schon etwas über dem Spirit Niveau liegt. Ein Verleiher hier aus der Gegend macht damit seit 5 Jahren Rock n Roll in Zelten, auf Stadtfesten usw.
    Eigentlich ein sehr zuverlässiges Teil, wobei ich in der Preisklasse auch eher mal zu A&H schielen würde....


    gruß
    Seven

  • hallo,
    hier findest du ein Bild und Info´s.
    http://www.musik-produktiv.de/bilder/25/08/2508053.jpg
    Rein gefühlsmäßig liegt die Ausstattung doch über dem GL3300, weil Meterbridge für jeden Kanal und die Aux Sektion 5-8 ist in Zweiergruppen schaltbar.
    Klanglich kann ich nichts dazu sagen da mir der Vergleich fehlt.
    gruß
    willi2


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-16 18:07 ]</font>

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hi Chris !


    Selbstverständlich kann mann beim GL 3300
    die Auxe schalten allerdings nur in Viererblöcken, was ich nicht schlimm finde, da die version 4 prefade 4 postfade eh die häufigste ist. Beim MXD gibt es dafür andere Nachteile. z.B. kein Subgruppenpanoramaregler und vor allem die geringe in Deutschland verkaufte Stückzahl. ( Service ???, Akzeptanz durch Fremdmixer ??? )


    Kann Dir ein 32-er GL3300 anbieten, das ich nur verkaufe um ein größeres A&H Pult zu kaufen. Selbstverständlich gibts eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Bei Interesse bitte Mail.

  • Wir haben eine 40er MXD
    und bis auf eine lose Flachbandleitung
    bisher keine Probleme ( 2Jahre).
    Akzeptanzprobleme hatten wir auch noch nicht,
    wahrscheinlich weil er nicht so verbreitet ist.( gibt dann auch wenige die was negatives sagen können:-) )
    Ob Gentelmen, Vengaboys, oder,oder, die wünschen sich auch immer ein Midas oder eine große Yammi Console aber nach kurzen Gesprächen mit den Technikern, klappt´s auch meistens ohne eine große Standart Console zu zuleihen.
    Von der Ausstattung ist es schon ok und Klanglich scheiden sich eh die Geister.
    Spielt auf jeden fall, und für den Preis
    sind die echt ok.


    Gruß Holger