Boost PX1100 vs. BST DJ 450

  • Bei mir steht die Neuanschaffung einer Bass Endstufe in der 2x600W @4Ohm Leistungsklasse an. Obige Modelle habe ich ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden, welche ist bässer?

    Gruß
    Thomas

  • Will aber keine LDPA. Die Boost (die ja baugleich mit T.Amp sind) sollen ja gar nich mal sooo schlecht sein, ich habe eine PX600, allerdings nur für die Tops. Außerdem war meine Frage: BST oder Boost? Und nicht irgendwelche anderen Vorschläge, ich hätte auch lieber ne Crest...

    Gruß
    Thomas

  • Ich kann dir sagen, dass die BST Dj 450 wunderbar funktioniert. Ein Kumpel von mir betreibt damit ARLS mit kappa15lf, drückt wirklich gut. Ist meiner t-amp 1400 extrem ähnlich, ist jedoch günstiger und hat gleich einen integrierten Tiefpass sowie Hochpass, da kann man sich mit 2 solchen Endstufen eine Aktivweiche sparen. Wenn ich mir wieder mal einen Amp kaufen sollte werde ich mir den nochmal genauer anschauen.


    lg andi

  • Also du sagtst, die BST ist on Ordnung? Wie siehts mit der Boost aus, die T.Amps sind ja zu gebrauchen, Boost kommen aus der gleichen Schmiede, würde mir natürlich gut passen, weil ich ja schon die px600 hab.

    Gruß
    Thomas

  • Für ihre 199 € ist die Endstufe unschlagbar würde ich sagen. Vielleicht mache ich mal einen Vergleich mit meiner t-amp 1400, dürften sich ziemlich gleichen denke ich, aber interessant wäre es trotzdem.

  • Vlielleicht lags am geringem Wirkungsgrad der Billigstboxen und deshalb musstet ihr weit aufreissen um Pegel zu bekommen und schon gehts ab ins Clip. Kenne die Stufe aber nicht, deshalb hätte ich gerne noch ein paar mehr Infos, hat noch jemand Berichte?

    Gruß
    Thomas

  • Zur Boost Serie: Solide Verarbeitung, das was obn steht kommt auch raus, extrem günstige und stabile Einsteiger Endstufen (sind schwer, sind die T.amps aber auch).
    In einem biligen Verleihrack von mir sind auch Bosst Amps verbaut, die sich immer wieder Jugenliche ausleihen, und es hat noch keine Beschwerden damit gegebn.


    Wegen Clipping: müssn ja miese Boxen sein, wenn die Endstufe clip ohne dass ein netter Pegel entsteht. War bei mir sehr selten der Fall.

    It's never perfect.

  • Das geht, wahrscheinlich hat die Clip LED hin und wieder mal kurz geblinkt, oder ? Wenn sie allerdings dauerhaft voll leuchtet gehen die Boxen ziemlich schnell ins Himmelreich... :wink: