Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

  • Hallo Nils,


    ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, macht genau das was ich will.
    Bis jetzt hatte ich mit dem 63er Verteiler noch keine Fehler im Netz, hab das Gerät allerdings ja auch noch nicht so lange und hatte in letzter Zeit auch kein Aggregat sonder nur Festnetz angeschlossen. (Somit steht das Hertzmeter immer fest auf 50Hz...)
    Von den Digitalanzeigen halte ich nicht so viel da man keine "relative Änderung" sieht. Sprich für einen Durchnittswert sind digitale Anzeigen schon OK aber mit den analogen sehe ich sofort jede Stromspitze oder Spannungsschwankung. Wenn man z.B. 12kW Strobos flashen läßt sieht man schön die Stromspitzen und Spannungseinbrüche. Besonders krass ist z.B. auch der Einschaltstrom von z.B. 8 Six-Päcks. :D .
    Was kostet denn das Ding von Artlighting?
    Der Vorteil vom ETS-Verteiler ist das man sofort alles auf einem Blick hat und sich nicht erst durch Menüs tippeln muß, womit der ETS-Verteiler sehr einfach zu bedienen ist.
    Sehr vorteilhaft ist auch die eingebaute Schwanenhalslampe - somit sieht man nachts endlich was man ein- und aussichet... :D


    mfg


    B.9er

    ...denn Licht ist Musik für die Augen!!!

  • Hallo Neuni!


    also ich habe mir die Teile mal zusammengerechnet! bekomme sehr günstige Preise, im Prinzip EK-Preise einer großen Schaltanlagen Firma!
    Und ich komme auf ca. 500 €

    Viel Hilft Viel

  • Hallo Philou,


    wenn du das Gerät für 500,- bauen kannst würde ich gerne 2Stck abnehmen - aber ich denke du hast dich sehr stark verkalkuliert:
    Hast du AEG FIs mit Fail-Anzeige, AEG-C-Automaten, Gehäuse mit eloxierter, gravierter Frontplatte, Überwachungsrelais (kosten rund 50,--/Stck.), Abschaltelektronik, Anschlußklemmen für Amperemeter (die sind nämlich auch nicht billig!), Aderendhülsen, Kraftkabel, Erdungsschienen usw mit einberechnet? Kleinkram macht nämlich einiges aus... habe ich auch nicht glauben wollen.
    Und nicht vergessen das du mindestens 1Tag Arbeit benötigst um das ganze zusammenzubauen und zu prüfen.... was kostet dich denn z.B. allein das Gehäuse mit Hutschienen etc.?


    mfg


    B.9er

    ...denn Licht ist Musik für die Augen!!!



  • ich habe das Foto und die Details von dem HP meinem Ansprechpartner weitergegeben, und er hat mir eine Woche später den Preis (für mich) genannt, was ich da jetzt alles zahle weiß ich nicht..

    Viel Hilft Viel

  • Zitat von "the_muck"

    hallo hat hier schon jemand des gerät?
    mich würde interesiernen ob die messanzeigen schnell genug für spitzen/schwankungen sind? ich bin bei sowas mehr für analoge anzeige bei denen man schön sieht wie sie pendeln.


    macht was er soll!
    Ich denke er ist schnell genug, muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn noch nicht ausgereitzt habe.

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Nein, darf so praktiziert werden.


    nun sag halt auch warum nicht!
    ich sehe das einzige problem darin dass bei einer größeren Last von mehr als 16A nicht die Verteilersicherungen fliegen sondern die hoffentlich 16A Sicherungen der Steckdose an der du den Verteiler angeschlossen hast!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • hi zusammen,


    hatte kürzlich bei einer Kirchlichen-VA die Gemeindeeigene-Stromverteilung von Showtec, jedoch die 32er.
    Bei dieser ist mir zu beginn des abbaues der FI nicht sofort sodern erst nach min. 4sec. drücken auslöste- habe es testweise wiederholt mit dem selbern ergebniss.
    Leider fehlte mir zu der Zeit ein externer FI-Prüfer, aber nach meinem verständniss sollte er doch sofort auslösen.


    mfg
    markus

    Markus Thieke
    Am Heckenkamp 20
    38302 Wolfenbüttel
    Tel. 05331 / 40 35 800

  • Normalerweise sind die so ausgelöst. Aber nehmen wir an es wäre so. Wieso fließt auf L3 dann Strom? :D
    Is aber aj auch völlig egal. Gehört hier nicht hin.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Ich weiß es doch leute. Bin doch selber vom Fach. Wollt doch nur mal n Spass machen und darauf hinweisen das es doch recht lustig aussieht. Keiner versteht mich :(

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Hab gestern einen PSA161 bekommen, meiner zugegeben leihenhaften Meinung nach ist der innere Aufbau schon ordentlich gemacht. Alle Kabel mit Hülsen an den Enden, mit Kabelbindern gebündelt und die Lötstellen an den Steckdosen sehen schon sehr stabil aus...


    Aber ich bin auch kein Elektriker..


    Gibts konkrete Vorschläge um die Langlebigkeit bzw. die Stabilität des Gerätes zu erhöhen?