Wie laufen die ACL TK 115 so?

  • Danke erstmal für die alternativen,
    von dynacord meinte ich eigentlich die neue Sl serie?
    Hätte angst, dass die 1050 Wattpro Seite an 4 OHM der PSE vielleicht für 2 TK 115 pro Seite etwas wenig sind?
    Yamaha und QSC fallen raus?
    Was ist das denn neues mit der Q10???
    Davon habe ich leider noch gar nichts gehört und wären nicht 1900 Watt an 4 Ohm echt etwas sehr viel, müsste man ja einiges limitieren..


    beste grüße

  • Hallo Drumbeat,


    da eine Schaltnetzteilendstufe praktisch keine Impulsreserve hat, sollte man etwa immer bis zu Sinusleistung der Lautsprecher mal zwei für die Endstufe kalkulieren. Somit ist das bei den Bässen sicher nicht übertrieben, bei den Topteilen ist es schon ein bißchen krass. Es folgt noch ein Modell Q6 ist aber erst in ca 3 Monaten lieferbar, da wäre dann die Leistung für die Topteile passend. Ich habe die Endszufen bereits bei mir im Verleih und auf dem Meßplatz getestet und bin extrem positiv angetan. Den Hersteller gibt es auch schon lange (nur nicht in Europa). Ich werde mir wahrscheinlich die Dinger auch zulegen. Ich habe selbst z.B. Kind NWX, Kind XT, RAM DQX, RAM S und kann nur sagen da die pronomic da ungefähr mitspielen kann. Das ist anbetracht des Preises dann schon Aussage genug. natürlich gibt es auch Argumente für bekannte Markenware.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Kauf Dir doch die gleiche wie für die Bässe nochmal.
    Alles andere sieht doch suboptimal und irgendwie "gebalstelt" aus. Solltest Du nochmal zwei 115er bekommen und AUFeinander stapeln/hängen
    haste auch die entsprechende Leistung vorrätig. Nicht immer nur an den direkt nächsten Schritt denken! (sondern auch an den übernächsten! :wink: )


    Gruß
    Benjamin

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.