3 Systeme zur Auswahl...Aber welches?

  • Ok, die audio zenit TI 12 liegen wirklich in einer (viel) höheren Klasse, aber das ulb + oberton kostet ja auch 1400 €, wieso nicht nochmal was drauflegen und man hat dann (noch mehr) Klasse statt Masse ?


    Ansonsten werfe ich noch die CD 12 in die Runde, die ich jedoch noch nicht gehört habe. Damit kommt man halt wieder in fassbare Regionen. :)Im Vergleich mit der Dap ax 12 soll die cd 12 jedenfalls weitaus sauberer klingen. Ich schlage vor diese Box mal anzuhören, dann kann man entscheiden. Später noch Subs dazu und man hat eine schöne Anlage. Aber für die cd 12 muss es nichtmal eine ld pa sein, da würde ich mal eine t-amp 1050 probieren, das müsste gut gehen, preislich also durchaus sehr günstig !


    Zitat

    ich hab lediglich geschrieben da andirr schier jede box zu kennen scheint deswegen


    Ich nehme mir hin und wieder die Zeit und bin bei Forentreffen in meiner Umgebung dabei, außerdem helfe ich öfters bei Vereinen auf Stadtfesten mit, wo man auch so einiges zu hören bekommt. Dann habe ich einen Kumpel, der einen ARLS besitzt usw. so kann ich mir ein Urteil über einige Boxen erlauben. :wink:

  • Aaaalso ich hab was ganz anderes angeklickt weil mir keins der Systeme irgendwie gefällt.
    Ich würd mal sagen erstmal was von AZ kaufen so ala CD12 oder CD15 die auch bass kann und trotzdem noch erweiterbar ist mit 18"er untendrunter. Da hat man wenigstens von anfang an gleich was gutes und denkt sich hinterher nicht: warum hab ich nur den krempel gekauft? mir gefällt der klang nicht mehr und mehr leute kann ich auch irgendwie nicht beschallen. :roll:
    So denk ich mal jetzt wie ich das angehen würd...

  • Wenn du mich meinst:


    1. Ich brauchs mir nicht kaufen, es geht nicht um mich sondern um den Threatsteller, also was hab ich dann mit kaufen zu tun? Ausserdem schreibt er doch Preise um die 1000€, da reicht ne amtliche AZ CD15 für Partys und daran wird man bestimmt länger dran Spaß haben denk ich.


    2. Nein ich hab sie noch nicht gehört, hab aber nur gutes darüber gehört und nen Kollege hat sie auch (CD12) und ist mit denen sehr zufrieden. DAP AX hab ich schon gehört, klar nicht das gelbe vom Ei aber auch brauchbar bestimmt.

  • Zitat

    2. Nein ich hab sie noch nicht gehört, hab aber nur gutes darüber gehört und nen Kollege hat sie auch (CD12) und ist mit denen sehr zufrieden. DAP AX hab ich schon gehört, klar nicht das gelbe vom Ei aber auch brauchbar bestimmt.


    Also warum empfielst du Boxen, die du gar nicht kennst!
    Mit dem Kaufen wollte ich nur klarstellen, dass sich ein Schüler nicht sofort ohne weiteres teures Material anschaffen kann.


    Zitat

    1. Ich brauchs mir nicht kaufen, es geht nicht um mich sondern um den Threatsteller, also was hab ich dann mit kaufen zu tun? Ausserdem schreibt er doch Preise um die 1000€, da reicht ne amtliche AZ CD15 für Partys und daran wird man bestimmt länger dran Spaß haben denk ich.


    Ich habs glaube ich schonmal gesagt: Az ist für mich nicht amtlich! Amtlich wäre ACl, EAW, d&B oder sonstwas
    Er wollte 1000€ für das ganze System mit Amp ausgeben. Zwei CD15 kosten alleine aber schon 1000€.
    Und soo gut soll die CD15 garnicht mal sein (ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass ich sie selber noch nicht gehört habe). Da ziehe ich lieber das ulb mit schönen klaren Mitten vor, bevor ich mir eine mittenschwache 15" Fullrange anschaffe.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Schrecki7289"

    Also warum empfielst du Boxen, die du gar nicht kennst! ...
    Und soo gut soll die CD15 garnicht mal sein (ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass ich sie selber noch nicht gehört habe). .


    Ah ja ... ! :grin:
    Auf der einen Seite beschwerst du dich, das Leute über Boxen reden die sie nicht kennen, und auf der anderen Seite machst du selber Andeutungen zu Boxen die du selber auch nicht kennst. :roll:

  • Zitat

    Az ist für mich nicht amtlich !


    Hör dir die TI 12 an und sag das nochmal ! Es ist unglaublich, was da rauskommt und dann ist sie auch noch erschwinglich... :)

  • Von mir aus kann sie klingen wie hifi, kann auch von mir aus 150dB bringen, trotzdem ist sie nicht amtlich! Die Kirche muss auch mal im Dorf bleiben, wenn ich mir die Vetriebspolitik angucke, dann werde ich in meiner Meinung bestätigt, wer in der höheren Liga spielen will, der muss sich was anderes einfallen lassen.


    @LSV-Hamburg
    Mir geht dieses andauernde AZ-Empfehle auf den Keks. Ganz einfach, ich habe selber die Box noch nicht gehört, deshalb empfehle ich sie auch keinem, weil ich sie nicht kenne. Aber Gott und die Welt kommt mit Az um die Ecke, und kennt sie nicht!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Schrecki7289"

    Mir geht dieses andauernde AZ-Empfehle auf den Keks. Ganz einfach, ich habe selber die Box noch nicht gehört, deshalb empfehle ich sie auch keinem, weil ich sie nicht kenne.


    Höchste Zeit die AZ Boxen anzuhören, dann würdest du hier was anderes posten. :wink:

  • Vielleicht. ich glaube ja gerne, dass die Boxen super klingen, gut verarbeitet sind usw.
    Aber die Vertriebspolitik von Herrn Enders kann ich in bestimmten Punkten nicht gutheißen!

    Gruß
    Thomas

  • Da könntest du durchaus recht haben. Die generelle Performance von Az soll besser sein, als die von Seeburg, es gibt da aber so ein paar Sachen, weshalb Seeburg für Leute, die damit ihr geld verdienen, besser geeignet ist:


    -Abmessungen und Gewicht ist besser als bei AZ
    -Flugfähigkeit (solls bei Az aber jetzt irgendwann auch geben)
    Grade diese beiden Punkte sind wichtig, da nützt das Plus an Performance nichts, ACl kann man komplett fliegen und ist handlicher.
    -es ist eher Ridertauglich als AZ
    AZ ist halt eben weniger bekannt
    -Herstellersupport (Lieferfähigkeit, Bereitstellung von Daten - Wenn man in der Liga mitspielen will, muss man man Daten zur Verfügung stellen)
    Die ganze Vertriebspolitik macht mich nicht glücklich, auch die Preisgestaltung (hab da mal sone Sache gehört...) ist nicht grade sauber.


    Ich will damit Audio Zenit nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, aber irgendwo muss die Kirche auch mal im Dorf bleiben, und grade wegen den gennanten Punkten bin ich der Überzeugung, dass Az nicht das richtige für wirkliche Profis ist, da muss sich noch eine Menge ändern.


    Seeburg wird im Moment etwas verrissen und definitiv schlechter gemacht, als es ist, AZ hingegen wird in den Himmel gehoben, wobei ich der Meinung bin, dass die Euphorie auch mal ein bisschen gebremst werden sollte, und man sich auch mal auf andere Sachen, als Klang und Lautstärke konzentrieren sollte.

    Gruß
    Thomas

  • so danke erstmal für die vielen meinungen hier!


    also ich bin derzeit auf der suche nach PA geschäften in Ö, und dass is nicht mal leicht! ich will mir kein set kaufen dass ich nicht gehört habe!


    konnte mir bis jetzt nur das LUCAS2000 und peavy boxen anhören, das liegt aber über dem preislichen rahmen! vom klanglichen her war ich schon ziemlich begeistert (vom lucas)!


    aber ich überlege doch, mir länger zeit zu lassen und was "mehr oder weniger" amtliches in richtung HK oder AZ zu kaufen, wobei ich das eben vorher anhören möchte!! denn nur weil auf der box HK PR:O draufsteht aber vielleicht vom klanglichen ca. mit DAP (AX) zu vergleichen ist, dann nehm ich gerne DAP, das is für mich keine prestigesache!! kennt sich in meinem bekanntenkreis sowieso niemand mit PA aus, also was solls!! stichwort mein erster beitrag: "Kombination HiFi-PA" schrecki u andirr!! :wink:
    da nehm ich lieber DAP oder ULB und leiste mir einen guten mixer (und nicht kombipack Behringer VMX1000 mit 300 Ersatzfadern! :grin: )

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih