• Ich tippe mal, dass das der gleiche Hersteller ist, der auch die Dinger für Eurolite, ShowTec, GLP, etc. herstellt ...
    sehen alle gleich aus und sind es auch. Es wird nur das Gehäuse anders bedruckt.
    Je nach Marke zahlt man dann dafür etwas mehr oder weniger :grin:



    MfG
    audio123

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Aber wie bereits erwähnt denke ich, dass das Innenleben eh bei den Pulten das gleiche ist.


    Von daher ist das Pult bestimmt ok. Habe es mir heute bestellt, da mein Showtec defekt ist. Dieses biete ich weiterhin zum Verkauf an. Showtec "Scanmaster1" - AUTO/Del Taste funktioniert nicht mehr - abzugeben für 35 Euro.


    Gruß,
    MM Party

  • Gibt es schon vergleiche? Denn wieso sollte man 100€mehr ausgeben wenn man das gleiche günstiger bekommt. Da kann doch etwas nicht stimmen.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hallo,


    irgendwo müssen ja die 100€ herkommen. Wo soll man die denn sparen außer an den Bauteilen.
    Gut man Namen kann man auch was machen. aber das bringt nicht direkt 100€.


    Ich tendiere lieber direkt zu GLP oder Showtec, da wießt du was du hast.


    Gruß Sven Eric

  • Ich hab das MZ.Vision Pult bestellt. Müsste heute oder Morgen kommen. Dann werde ich Euch mal berichten, ob es OK ist im Gegensatz zu GLP, Showtec, etc.


    Bis denne,
    MM Party

  • Am besten wäre es wohl es aufzuschrauben und mit einem aufgeschraubten Glp zu vergleichen. Denn es macht schon stutzig das 100€Unterschied nur der Name ausmachen soll.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • habe das gleiche Pult, zur abwechslung mal von botex für 179€...
    Aber die Qualität ist nicht so berauschend. trotz, dass es sehr selten benutzt wird geht z.B. das Kabel am (externen!) Netzteil kaputt, und einzelne flash-taten scheinen unter defekten Lötstellen zu leide ( Gerät ist sei 1 Monat aus der Garantie...)

  • Also,...


    ich hab das Pult Gestern bekommen. Übrigens erst am Montag bei MediaZero bestellt und Gestern schon angekommen. Das nenne ich mal SERVICE!!! Super !!!


    Jetzt zum Pult.


    Der erste Eindruck ist wirklich Klasse. Das Teil hat für 99 Euro sogar einen Joystick, Nebelmaschinenanschluß, Fine Taste, usw.


    Die Verarbeitung zumindest von Außen ist Hervorragend. Die Tasten sind vom Handling nicht schlechter als die von GLP, Showtec, etc.. Die Fader sind ebenfalls ok.


    Der angeschlossene Laser und Scanner arbeiten damit einwandfrei.


    Heute Abend oder am Wochenende werde ich mich noch näher mit dem Pult beschäftigen und Euch dann noch mehr dazu sagen können. Achso, das Display ist auch Super abzulesen.


    Übrigens, ich hab nichts mit MediaZero zu tun (außer das ich da ganz normaler Kunde bin). Kaufe auch bei envirel oder Pro Lighting. Also nicht das da ein falscher Eindruck entsteht :lol:


    Wer Fragen zum Pult hat, soll Fragen :wink:


    Gruß,
    MM Party

  • Zitat

    Übrigens erst am Montag bei MediaZero bestellt und Gestern schon angekommen. Das nenne ich mal SERVICE!!! Super !!!


    toll, ich habe ein case für das 24 kanal pult bestellt und 6 wochen lieferzeit.
    sachen die vorrätig sind, sollten vom onlinehändler am nächsten tag da sein.
    (siehe thomann) ausserdem sollten die sachen, die nicht oder mit verzögerung lieferbar sind, bei der bestellung schon ersichtlich sein.
    noch so ein ding:dienstags ware bestellt(hauptsächlich leuchtmittel) für eine va am we. donnerstags-nix dpd-anruf bei mediazero-es gibt probs bei dpd-ware geht erst freitag raus(dpd liefert aber samstag nix)-auftrag storniert! am selben tag (ca.1400 uhr) mit thomann telefoniert. fr. waren die sachen da..... :shock: