audixe cd und f

  • Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den Audix CD11, F50 bzw. F50-s hat?


    Ist ja Preismäßig für schülerbands interessant.


    Bitte erfahrungen, auch im vergleich zu anderen ( Preislich nicht über 100Euro ) Mic's, schreiben.


    Gruß Steffen

  • Das TG-X 58 kenn ich sehr gut sowie das Pro-25.
    Eigendlich arbeite ich auch nicht mehr so gerne mit dem Pro-25. Liegt aber daran, das ich mir ein kleines Audix köfferchen zusammengestellt habe.


    Hat mich nur mal interessiert ob die CD's oder auch F-Serie was brauchbares für den Preis sind ( Preis-Leistung....is schon klar das es kein OM-7 ist).


    Auch so, wie stehen denn die kleinen von Audix, im vergleich zum tg-x 58, da?
    Das F-50s kostet ja ca. genauso viel.

  • wieso bekommt man hier eigentlich immer äpfel, wenn man nach birnen fragt ??? :?
    Zu den Audix ( kenne auch nur die OM )kann ich leider auch nichts sagen, aber ich kann mir schon eine dem budget angemessene qualität vorstellen.
    regards,
    arnt

  • Noch mal hoch geholt.


    Kann vieleich jetzt jemand was zu dem audix f-50 sagen:


    -Vergleiche zu anderen mitstreitern in der Preisklasse
    -mechanische Haltbarkeit ... Feedback verhalten



    Gruß Steffen

  • Die welt besteht nun mal auf den meisten europäischen bühnen aus Sennheiser mit Shure einflüssen, Audix ist da eher unterrepräsentiert, genauso wie Audio-technica.
    deswegen wird es mit vergleichen auch schwierig, gerade bei den günstigeren serien.


    mein tip, bestelle einfach mal alle in frage kommenden mics, und teste sie so wie du es brauchst, da kommen wahscheinlich noch mehr in frage als man glaubt.
    ich persönlich empfehle jungen leuten immer das Sennheiser 935 oder 840, einfach deswegen weil es gerade bei solchen bands häufig vorkommt das ie disziplin zu wüschen übrig läßt. die stimme geht dann schon mal unter, außer du hast das richtige mic!


    auch hier wieder keine antwort auf deine frage, aber du wirst wohl wirklich selber testen müssen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hab das Teil auch schon zum test bestellt.




    OT: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das bei den knapp 7000 Usern in diesem Forum, von allen nur Großproduktionen ( >3000 Leute ) durchgeführt werden. Somit stellt sich für den kleineren Verleiher eher die Frage, was kann ich dem Jugendclub, Sportverein, usw. anbieten, um nicht den Preislichen Rahmen zu sprengen. Wiederum kümmert es diese Leute nicht was auf dem Mikro steht. Haupsache es Funktioniert wie es funktionieren soll.
    Kurz gesagt es kommt nicht immer auf die Rider-tauglichkeit an.


    Wieder zum Thema:


    Wer sich traut, darf mir noch gerne alternativen um die 70-80Euro aufzählen ( ausschliesslich für gesang )
    Bitte aber nur aus eigener erfahrung und auch im Preislichen Rahmen Bitte.


    Danke schon mal STEFFEN