TASCAM CD 01U PRO ( 1 HE Cd-Player)

  • Hi
    ist ja ganz neu, daher wirds noch keine grossartigen Erfahrungen geben.
    Ich habe einen im Siderack, läuft bisher einwandfrei.
    Optisch auf jeden Fall nen Hingucker.
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Eine weitere Alternative ist der CDP-88 von HHB.
    Ich habe jedoch bis jetzt den Tascam wie auch den HHB nur auf dem Papier gesehen.


    Elias

  • ich finde 1 he im siderack toll da dort echt nicht so viel platz ist.
    aber ich mag nicht so viel geld ausgeben für ein gerät das ich 20 mal bitten muss bevor es ne cd ließt. naja vieleicht ist das ein fall für die thomann money back garantie. ausprobieren und wenns nicht geht zurück damit. wollte nur wissen ob sich vieleicht schon jemand dazu was mehr äußern kann.


    Kai

  • Man hörte schon viel schlechtes über den Sony; meiner tut jedoch absolut zuverlässig seit Jahren seinen Dienst. Ich kann mich nur an eine selbstgebrannte Scheibe erinnern, die er nicht spielen konnte. Die stammte allerdings aus einer Zeit, als die CD-Brennerei am heimischen Rechner noch in den Kinderschuhen steckte.


    der onk

  • naja aber da der tascam ja auch noch mp3s abspielen kann steht er denke ich mal bei mir vorne. irgendwas muss ja an den ganzen geschichten über den sony dran sein. vieleicht hattes du glück kann mir nicht vorstellen das die ganzen anderen pech hatten.


    Kai

  • Also mein Sony läuft ebenfalls seit Jahren einwandfrei, sieht man mal vom gelegentlichen Springen bei zu arg verkratzten Selbstgebrannten ab.
    Und ich denke Dies könnte man durch schlichtes Reinigen auch wieder hinbiegen...


    Was soll denn der HHB kosten ? Ich persönlich habe mit Tascam CDs schlechte Erfahrungen gemacht, und auch der Vertrieb sagt 'kauf lieber einen Denon'...

  • Zitat von "lorbas"

    Ich persönlich habe mit Tascam CDs schlechte Erfahrungen gemacht, und auch der Vertrieb sagt 'kauf lieber einen Denon'...


    haste hierfür ne ausführlichere Erklärung?


    Wenn ich mit Kollegen so rede, hört mann fast ausschließlich, dass "mein Denon" wieder zu reparatur ist; so gut wie nie Pioneer und Tascam.
    Selbst mein alter Reloop (8 Jahre) hatte wesentlich weniger Mukken gemacht

  • hi reini,


    ich hatte halt 2 tascams und beide machten mucken: cd nicht einlesen oder viel zu lange zugriffszeiten, springen usw. egal ob original-cds oder selbstgebrannte. der eine war ein cd 201 oder so und wurde ob der eben genannten gründe in den proberaum verbannt, welcher typ der andere war weiß ich nicht mehr.


    davon ab: mit meinem ältern denon (dn 2000) hab ich auch probleme ! die einzigen cd-player die anscheinend immer ohne macken laufen sind die billig-reile alá img, omnitronic und dergleichen. komisch aber war. den selben mist erlebe ich privat mit dvd-playern: der 600 euro philips spielt fast nichts ab, die billig-teile für 100 euro fressen so ziemlich jede cd dei man ihnen bietet...

  • Klingt ja toll:
    Endlich MP3-Unterstützung im 1 HE CD-Player.
    als Zuspieler für irgentwelche Hintergrundmusik sicher eine
    gute Lösung.
    Aber woher kommt eigentlich diese Mode mit den
    knallblauen, augenkrebsverusachenden, schlecht ablesbaren LCDs.


    OT: Ich hab' auch so einen Sony CDP-D11 im Rack
    hat bis jetzt eigentlich nie Probleme gemacht.
    Der will seine CDs halt ausschließlich im Redbook-Standart :!: gebrannt
    haben - Wer das nicht auf die Reihe kriegt, der muss sich nicht wundern,
    wenn der Player zickt.


    Grüsse,
    Alex