Behringer DSP 8000 auf DSP 8024 aufbohren??????

  • Hallo Leute!



    Ich habe einen alten DSP 8000 günstig bekommen und den will ich jetzt als Feedbackdestroyer verwenden!
    Was ich so gesehen habe kann das der 8024er aber viel besser!


    Die beiden Geräte sind ja baugleich oder?


    Kann man also auf den 8000erter die Software vom 8024er drauf tun?



    MfG
    Tom

  • :D


    sorry tom,
    aber das musste sein... :wink:




    sag mal, die behringer teile sind doch nun wirklich sooooo billig, wieso kaufst du nicht einfach das andere modell und hast dann sogar noch garantie ???

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nein, das geht nicht. Der 8024 hat ganz andere Wandler drin und ist etwas anders aufgebaut. Die Software ist nochmal ganz anders.
    Ich habe mal versucht, einen 9024 auf eine 8024 umzurüsten, indem ich die Software getauscht habe --> geht nicht !!


    Also einfach den richtigen kaufen (oder vielleicht sogar noch etwas Geld sparen und eine "Sabine" kaufen...)


    Gruß
    Cheesy

  • oha, hoffentlich war es nicht die 1.2...


    ich bin 1894 oder so zu behringer in Willich hingefahren, habe das gerät auf den tisch gelegt, 20 DM (das war eine Währung in Deutschland vor vielen Jahren) hingelegt und schwupps, wurde mir ein neues Eprom eingebaut. Es empfiehlt sich, dann auch nach einer neuen Speicherbatterie zu fragen...


    Vielleicht haben die ja in einer Ecke ihrer Werkstatt einige dieser Baustein rumfliegen. So sicher bin ich mir da allerdings nicht.


    gruß,


    der hami

  • Das ist ein Eprom, das in dem Gerät getauscht wird. Vielleicht sind die Jungs von Behringer so freundlich und schicken dir eins zu.


    Die Software bekommst du auf jeden Fall auf der Homepage und auch die Anleitung, was für ein Eprom und wie man es einbaut....


    Das einzige Problem ist, dass nur noch wenige Leute so einen richtigen Eprom-Brenner haben, um die Software auf den Speicher zu schreiben. Der Baustein selbst ist nicht teuer (glaube 1,75 Euro...)


    Ein Update lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Gruß
    <cheesy>