VGA-Kabel 25/50m

  • Hallo,


    kennt jemand ein Spezialgeschäft in Köln/Umgebung, wo man VGA-Kabel mit Längen von 25/50m bekommt?


    Wir hatten mal ein 25er geliehen aber der Verleiher wusste nicht mehr wo er das her hatte, nur noch dass es aus Köln war (kommt uns gelegen, wir sind hier ja fast in Köln ;) ).


    Ich kann nur sagen dass das 25er keinerlei Verluste hatten, wir waren alle ganz begeistert, besonders weil das schuleigene 5m-Kabel sehr viel schlechter war.


    Gruß
    gylo


    PS: Eine Suche in den gelben seiten war erfolglos ...

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • mach mal spaßeshalber einen booster dazwischen, dann erkennst Du die Verluste auf 25 Meter. Es hält sich aber in der Tat noch in Grenzen.


    50 Meter ohne Booster würde ich aber nicht empfehlen.


    Einfache Booster gibt es aber zw. 100 und 200 Euro von Extron, sogar mit USB-Anschluss ans Laptop. Von Extron bekommst Du auch hochwertige VGA-Kabel. Google mal nach Extron, irgendwo fgindet sich sicherlich auch ein für Dich interessanter Vertrieb ( will hier keine Werbung machen ).


    Grüße,
    Volker

  • Oder frag mal bei Sommercable an... Die haben auch qualitativ hochwertige Kabel in der Länge.


    Habe selbst mal 40m ohne Booster bei 1024x768 gefahren - und es war echt ok (konnte allerdings auch die einzelnen Phasen am Beamer wieder gescheit übereinander legen - die Automatik hatte damals versagt... :roll: ).


    Erste Wahl wäre sicher ein Booster - oder auch ein VGA-Extender. Der schickt dir dein Monitorsignal über nde Cat5-Leitung. Einfach mal danach googeln. Kostet in etwa gleich viel wie ein Booster - Cat5-Kabel ist aber bedeutend günstiger als Monitorkabel...



    bfdhd

  • sommercable war ein guter tipp:


    http://www.sommercable.de/1__produkte/1__5_f_zubehoer.html


    ich denke an das 50m Kabel, das ist genau in der preisklasse was uns die schule genannt hat ...
    kann man da als normaler privatmann bestellen und hat man rückgaberecht?


    und wegen einem booster:


    ein anderer user hat mich per pn auf kabelmeister.de hingewiesen: da gibts einen verteiler, der ach als verstärker für bis zu 65m genutzt werden kann:


    http://www.kabelmeister.de/index.php?show=artikel&action=info&artikelID=857


    der ist auch gar nicht mal so teuer, was aber kein entscheidungskriterium war ...


    gruß gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • tja ... dank erstmal euch allen ...
    ich bzw wir müssen wohl noch was auf das kabel warten, leider sind andere geräte defekt und wir müssen die erst ersetzenbevor wir was neues kaufen ...


    gruß gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Hi


    Wir nutzen die 75" von Extron auch ohne Booster! Funktioniert bei unseren Beamern recht gut!
    Nur die günstigen kleinen Beamer (Nec240/245) mucken manchmal nach der Strecke... aber nicht immer :?:


    Über längere Strecken benutzen wir Extron"kisten" in diversen Versionen (Standart ist eigendlich das P2-DA Plus bzw Xi)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...