Alte Behringer Geräte

  • Ahoi,
    bei den ganz alten Serien gabs immer eine "Studio" und eine "Professional" Version. Kann mir wer den Unterschied (ausser der anderen Frontplatte) nennen ?

    dumm sterben kann jeder

  • symmetrischer XLR-Anschluss bei der Studio-Serie. Sonst kein Unterschied (bei den braunen serien).


    Gruß
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Zitat von "Ton_Opa"

    symmetrischer XLR-Anschluss


    Zitat von "Ber-Tsstsstss"

    ..AUA... auch klinken können/sollten symmetrisch sein!!!!


    Aber Klinken können nicht XLR sein.
    (Abgesehen von Neutrik-Kombibuchsen... die sind aber DEFINITIV nicht eingebaut.) :roll: :?


    Mir ist schon klar, daß in den meissten (professionelleren) Geräten symmetrische Klinken verbaut sind (sein sollten). 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • so jetzt weis immer noch keiner mehr..... die profesionellen solls angeblich optional mit ausgangsübertragern gegeben haben..... klinken haben bei mir alle versionen, ob studio oder professional serie...

    dumm sterben kann jeder

  • treibsand


    Zitat

    @opi: kann es sein, daß du das verdrehst?


    Ja, das kann sein.
    Ich meine, die Geschichte mit den Anschlüssen vor 15 Jahren in einem Behringer Manual gelesen zu haben. Vielleicht hat jemand noch eins und kann mal nachgucken?


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • @opi:
    ...im Alter lässt manchmal die Sehkraft nach. Aber ich könnte dir meine Brille leihen... :oops: :oops: :D

    Zitat von "Peerless"

    ... klinken haben bei mir alle versionen, ob studio oder professional serie...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    im Alter lässt manchmal die Sehkraft nach


    Ja. das kann ich bestätigen. Vor 15 Jahren waren meine Augen noch besser und es ist ja doch möglich, dass sich Fa. Behringer über die Vorzüge der Professional-Reihe in ihren Manuals ausgelassen hat.


    Vielleicht sind es ja auch symmetrische und asymmetrische Klinkenanschlüsse...


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • ne, das möchte ich ausschliessen..... schien mir alles symetrisch, noch ein sichbarer unterschied ist die grüne tie led, die bei der studioserie gelb zu sein scheint.... wobei es da ja auch noch die version 1 und 2 gab...

    dumm sterben kann jeder

  • ... es gab Geräte mit sym. XLR ... Beispiel: ich hab noch ein altes "Multiband Expander/Gate", an dem (Ausnahme: Sidechain) nur XLR-Einbaubuchsen und -stecker waren !
    Allerdings hab ich für eine bessere "Kompatibilität" alle XLR gegen Klinkenbuchsen (allerdings die "richtig guten" von Neutrik ...) ausgetauscht. :)


    Und das Gerät ist gar nicht mal so schlecht (... ich brauche es dennoch fast nie :( ) ...