Proberaum PA

  • Hallo liebe Party - Pa - Forums - Gemeinde !



    Also ich suche eine kleine Pa für meinen Gesang für unseren Proberaum. Möglichst wenig Aufwand. Daher


    - Power Mixer


    - 2 Boxen


    - Insgesamt nicht teurer als 500 Euro.



    Mir wurde dieses Set hier empfohlen :


    http://www.thomann.de/artikel-…7d8901586feb801fc63f7e672



    Rät mir jemand dringend von diesem Set ab?


    Würdet ihr mir alternative Sets vorschlagen? Wenn ja, welche? *g*



    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

  • Willkommen im Forum! :D


    Hier werden sie gern geholfen, aber zu den Boxen einfach mal die Suche benutzen, da gibts genug dazu!


    Grüße,
    Joe

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat

    Rät mir jemand dringend von diesem Set ab?


    Ja
    Der Mixer ist viel zu schwach für die China-Plastik-Kübel

    Zitat

    Würdet ihr mir alternative Sets vorschlagen?


    Sets nicht unbedingt,eher etwas anderes,aber dann kommt das mit deinem Preis nicht mehr hin.
    Interessante Lektüre zu diesem Thema,findest Du hier

  • Zitat von "Null Ahnung"


    Sets nicht unbedingt,eher etwas anderes,aber dann kommt das mit deinem Preis nicht mehr hin.


    Aber es soll doch nur für den Proberaum dienen. Denn ich verstärke meinen Gesang momentan mit nem 15 Watt Gitarrenverstärker.


    Für 500 Euro wirds doch wohl was geben, was für nen kleinen proberaum genügt, oder?

  • also wir haben für meinen kleinen Bruder die T.Box 101A (oder 110A;) weiß net genau).. die kostet 169€...wir großen jungs haben die mal getestet...war ausreichend laut für nen kleinen Proberaum.. was spielt ihr für Musik?

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • dafür sollte es reichen..vll. kennt ihr ja einen der euch probehören lässt... woher kommstn du?

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Oje Bottrop/NRW...das arg weit..
    also für 500€ könntest du ja theoretisch 2 aktivbox von Thomann nehmen die
    10" / 12" und ein Mischpult eventuelll.....wenn euers nicht gut genug ist.. wenn irh die laten sachen bei Ebay verkauft.. langts dann auch für die Kabel etc. und im Notfall zurückschicken wegen nichtgefallen

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • ich würde dir auch eher zu EINER vernünftigen Box raten, die kann man später noch um eine 2te ergänzen. Später evtl. noch um Subs, wenn mal Konzert oder Party anstehen sollte.


    Gruß
    Frank (aus Bremen)

  • Also für Auftritte soll die Probenraum - Pa ja NICHT dienen.
    Für Auftritte leihen wir uns immer angemessene Anlage.



    Der letztere Link - Vorschlag übersteigt den preislichen Rahmen.




    Also es soll einfach etwas sein, dass meine Stimme einzig und allein im Probenraum angemessen laut und einigermaßen ok klingend verstärkt.
    Man sollte 2 Mikrofone und eine Akkustik - Gitarre (die hat nen integrierten Pre-Amp) anschließen können.



    Nicht mehr - nicht weniger



    Da wird es doch wohl etwas unter 500 Euro geben, oder?

  • Ich würd an deiner stelle in einen Fachhandel für solche sachen gehen, da einen kleinen Powermixer suchen, ne box dazu anhören, und wenns dir gefällt kaufen. Muss ja nicht super hyper toll klingen, es soll einfach zweckmäßig sein, und ob die leistung von dem powermixer reicht, wirst du hören, ob nun die angaben stimmen oder nicht, interessiert im Probenraum keinen. Hab für unsere Band auch einen kleinen No name powermixer geholt, solange der nicht rauscht, würd ich denken, reicht das für euch. Also mein Tip, einfach was anhören fahren, in einem Fachhandel, kenn mich bei dir in der gegend nicht aus, sonst würd ich dir einen empfehlen, naja, ich hoffe, geholfen zu haben..


    Dennis

  • du wirst über kurz oder lang keine freude haben mit so billigkram. ich versteh die sänger nicht? gerade bei euch muß es doch extrem auf was einigermasen gutes hinauslaufen. so ne the tbox würd ich mir nichtmal als dj monitor hinstellen. ich will jetzt auch keinesfalls sagen das ich übel teuren kram kaufen sollt aber ein bißchen niveau sollte es doch haben gerade beim gesang. wer weiß vielleicht bis du dann bald bei dieter bohlen dabei :grin: :grin: nein scherz beiseite


    ich kenne das problem sehr gut. eine band bei mir im ort hatte das selbe vor. sie suchten einen gesangsverstärker für den proberaum und haben dann sich etwas ähnliches gekauft wie das thomann set. => so schnell wie sie es hatten wollten sie es auch wieder loswerden

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "pfeffer 54"

    du wirst über kurz oder lang keine freude haben mit so billigkram. ich versteh die sänger nicht? gerade bei euch muß es doch extrem auf was einigermasen gutes hinauslaufen. so ne the tbox würd ich mir nichtmal als dj monitor hinstellen. ich will jetzt auch keinesfalls sagen das ich übel teuren kram kaufen sollt aber ein bißchen niveau sollte es doch haben gerade beim gesang. wer weiß vielleicht bis du dann bald bei dieter bohlen dabei :grin: :grin: nein scherz beiseite


    ich kenne das problem sehr gut. eine band bei mir im ort hatte das selbe vor. sie suchten einen gesangsverstärker für den proberaum und haben dann sich etwas ähnliches gekauft wie das thomann set. => so schnell wie sie es hatten wollten sie es auch wieder loswerden




    Also bei den Auftritten haben wir auch immer eine sehr gute Anlage.



    Es geht wirklich nur um die Proben.


    Und so ein Set muss doch wohl besser sein als ein 15 Watt Gitarren-verstärker, oder? Damit ging es bis jetzt immer so einigermaßen. Ist halt eine absolute Notlösung. Ich hab das Glück, eine kräftige , von Haus aus laute Stimme zu haben.



    Also ich mach es nochmal ganz deutlich :


    Ich habe 500 Euro zur Verfügung und brauche für 2 Mikrofone im Proberaum etwas, was besser klingt als ein 15 Watt Gitarrenverstärker.




    Ich kann schon verstehen, dass du "die Sänger nicht verstehen kannst"....Es ist aber halt auch eine Sache vom Geld. Wenn ich könnte, würd ich natürlich etwas besseres nehmen, keine Frage. Aber irgendwann ist der finanzielle Rahmen gesprengt und ich will auch nicht 5 Monate auf das Teil sparen, weil ich es so schnell wie möglich brauche.