Craaft Act 10

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich meine alten DAP RW 12 nun satt war und mich entschlossen habe auf etwas neues, höherwertiges umzusteigen bin ich in den Besitz von 2 Craat Act 10 Tops durch einen aüßerts kompetenten und netten User des Forums gekommen. :grin: :wink:


    Nun ist die Frage, ob generell Interesse an einem Praxisbericht zu den Boxen besteht, da ja in dieser Richtung noch nicht viel hier im Forum zu lesen ist.

  • Also gut, dann will ich doch mal anfangen...


    Hatte bisher 2 DAP RW 12er und einen HK PR 115 Sub gehabt, jeweils mit ner palladium p 500 geampt, gehabt. Dabei fiel stets auf, dass die DAPs ab einem bestimmten Pegel in den Höhen anfingen sehr zu klirren, sodass man schnell gewisse Schmerzen in den Ohren empfand. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen die DAP samt amp zu verkaufen und auf zwei neue Tops umzusteigen. Habe dann über das Forum ein Paar gebrauchte Craaft Act 10 zum Preis von 450 Euro! gekauft (schönen Dank nochma Markus). Geampt werden die Tops, ich weiss ihr werdet mich hierfür töten, mit ner palladium p 1200.
    Nun erstmal zu den technischen Daten:


    # Nennbelastbarkeit RMS 300 Watt
    # Belastbarkeit Programm 600 Watt
    # Frequenzgang 90 Hz - 18 kHz
    # Schalldruck 1W/1m 100 dB
    # Schalldruck max./1m 126 dB
    # Impendanz 8 Ohm
    # Abstrahlwinkel (H x V) 60° x 40°
    # Übernahmefrequenz 2300 Hz
    # elektronischer Hochtonschutz
    # Anschlussfeld 2x Speakon
    # Gewicht: 24 kg


    Nun zu zu meinen subjektiven Eindrücken:
    Zunächst mal muss man ganz klar sagen, dass man die Tops nicht mit den RWs vergleichen kann, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!(Nur so nebenbei: alleine der 10 Zöller in den Craaft kostet einzeln fast soviel wie 2 komplette, neue Dap Rw.)Die Höhen kommen durch den Oberton HT sehr klar und deutlich rüber und auch die Mitten überzeugen völlig. Die Boxen gehen sehr laut und bleiben dabei stets klar und gut verständlich, ohne irgendwie klirrend zu klingen und spielen so den Sub natürlich in Grund und Boden. Von der Leistung her passt auch der amp richtig gut. Werde die Boxen dann am Wochenende mal richtig auf Herz und Nieren bei Vollast testen, ich denk der Jochen(J3004) wird sich freuen.
    :wink:
    Dann werd ich auch noch ein paar Fotos reinstellen.


    Verarbeitungsmäßig kann ich übrigens auch keinerlei Mängel kritisieren, was außederdem sehr praktisch ist ist die Monitorschräge.
    Auf diesem Wege kann ich hier allen DAP und Co. Interessenten nur wärmstens empfehlen ein wenig mehr geld zu investieren und über ein paar anständige Boxen nachzudenken. Wie heißt es doch so schön: Wer billig kauft kauft 2 mal. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Bis dahin.

  • Können die boxen nächste woche mal gegen meine 4a Plastikkübel laufen lassen.


    Dann will ich die danach zwar loswerden aber macht ja nix ;)

    Man kann nicht immer nur gewinnen.