ADA8000 und DDX3216

  • Hi!


    Noch ne kurze Frage.


    Wenn ihr ein ADA8000 mit einem DDX3216 verbindet und nur die Eingänge des ADA8000 verwendet, stellt ihr den ADA dann auf ADAT IN Slave oder auf Master?

  • Zitat von "MAShowt"

    Hi!


    Noch ne kurze Frage.


    Wenn ihr ein ADA8000 mit einem DDX3216 verbindet und nur die Eingänge des ADA8000 verwendet, stellt ihr den ADA dann auf ADAT IN Slave oder auf Master?


    Ich hab den zwar am 01V laufen, aber is ja egal:


    Wenn du nur die Eingänge verwendest und auch nur einen LWL vom OUT des ADA zum IN des DDX ziehst, dann musst du den ADA auf Master stellen, weil das Pult ja nicht den "Takt" angeben kann wenn vom Pult zum ADA keine Daten fließen sondern nur vom ADA zum Pult. Hoffe das ist verständlich.


    Wobei ich bei meinem 01V was den SPDIF-Ausgang betrifft öfter mal Sync-Probleme hatte wenn das Pult Slave war und auch sonst lieber das Pult Chef sein lasse, deswegen zieh ich immer 2 LWL, auch wenn ich die Outs des ADA nicht brauche.


    Frage: schon mal jemand getestet was passiert wenn das Pult Slave ist und beim ADA Strom ausfällt oder man den LWL zieht? Würd mich mal interessieren ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • man kann vom ddx ein Wordclock Kabel (BNC) ziehen zum ADA 8000 und letzteren auf Clock Source WC In stellen. Schon funzts. Zweites Toslink Kabel und Clock Source Adat In funzt natürlich auch. Genauso wie den ADA 8000 als Wordclock Master festzulegen. Das ist wohl geschmackssache ob man Peripherie als Master haben will ....

  • kater: Unfreiwillig getestet ;) Beim Schnellabbau lief CD und das ADA sollte schonmal weg und wurde ausgeschaltet. 01v96 war ca. 2 Sekunden weg und hat auf interne clock umgeschaltet. Seit dem schliesse ich die ADA´s mit jeweils 2 LWL an und schalte die auf Slave.


    Gruss
    Pete

  • hi leute,
    ich arbeit zwar net mit den ohr preamps/pulten aber wc is ja im prinzip immer das selbe. bin zur zeit viel mit nem dm2000 und ner handvoll yammi ad8hr preams unterwegs..


    bei mir ist grundsätzlich immer die console clockmaster. sollte sich dann mal bei geöffneten outputs (pa fills iem) ein peripherie gerät verabschieden hab ich keine knackser weil das pult sich nicht neu loggt,,
    gerade bei iems ist das echt böse.
    gefährlich wirds nur beim wieder anschalten da sollte man dann besser muten :D


    Ich synchronisiere Pult/Digistagebox per madi, in deinem Fall würd ichs aber mir den Toslinks machen. Früher hab ich auch viel mit den BNC Kabeln gearbeitet sehe da drin aber keinen Vorteil. Du musst die Toslinks ja nur in beide Richtungen stecken nicht benutzen (wenn du nur A/D oder D/A benötigst)


    Also ich würd das Pult als Master setzen, dann die Wandler per Toslink als Slave und fertig..


    Als Backup hab ich aber immer ein paar BNC Strippen auf Digijobs dabei
    :lol:


    LG Tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • hi, soory für die saublöde anfängerfrage jetzt aber ich will mir denmnächt ein ddx 3216 zulege, jetzt die frage wie bekomme ich meine monitorausgänge und ausgang für hd recording ohne diese komischen klinke multiouts zu benutzen, dann bräucht ich theoretisch ein ada8000 oder würd das irgendwie anderst gehn??
    gruß chris