ultralite prohead250

  • Meine es wäre ein Futurelight-Nachbau von PHS 250. Wenn dem so ist habe ich bis jetzt nichts gutes davon gehört. Allerdings muß ich zugeben das ich die Teile noch nicht persönlich in der HAnd hatte. Letztes Futurelightgerät was ich auf nen Gig hatte waren die MH 660 und die laufen heute noch.


    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.


    Gruß crd-ml

  • Wir haben 4 x prohead250 im Vermietpark. Diese sind ganz nett für den einfachen Disco- und Partyeinsatz.
    Aber für Shows, Theater etc. würde ich sie nicht einsetzen, dafür läufts einfach nicht rund. Ansonsten ist die Helligkeit sogar recht akzeptabel. Man darf jetzt davon nicht zuviel erwarten, es gibt aber auch keine bemerkenserte Probleme damit. Bei uns laufen sie noch.


    Das Problem liegt dann oft an der meist auch preiswerten Steuerung. Man will ja auf den Partyjobs ja kein Scancomander o.ä. mitgeben. Preiswerte Steuerungen machen aber oft Probleme, rechnen langsam, ergeben rucklige Bewegungen, die MH wandern nicht mehr genau dahin, wohin man sie programmiert hat usw. Da vielleicht mal was besseres wählen...

  • Hi,


    zu crd-ml muß ich sagen es ist umgekehrt! Die PHS250 sind Nachbauten des Ultralite ProHead 250, wiederum baugleich zu MH660. Gefertigt wurde/ wird das ganze von Robe und dann heißen die Dinger Robe XT250 mein ich.


    Zu den ProHead 250 kann ich sagen für ihr Geld absolut i.O. hab mit denen schon mehrere Jobs gemacht unter anderem auch so Geschichten wie 16 Stunden am Stück und muß sagen sie liefen ohne Probleme!


    Gebaut werden die Dinger im übrigen von Robe.


    Gruß Philipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Hallo Koko
    kann nicht sein die Mh 660 hatte ich selber mal und danach (zeitlich) kamen die PHS 250 die im gegensatz zu den alten MH660 2 Goboräder haben. Wer allerdings was baut (Robe) und wer wo abkupfert (Robe,FuturelightUltralite) kann ich auch nicht sagen. Da aber Ultralite nur Sachen bauen läßt denke ich das es dann Robe oder halt Futurelight ist die zuliefern und umlabeln.


    Gruß crd-ml

  • Der Futurelight MH660 und Ultralite Pro Head 250 sind baugleich (auch vom Gehäuse her). Die Geräte wurden von Robe produziert wie auch die
    anderen "älteren" MHxxx und SCxxx Geräte von Futurelight.
    Die PHS, PHW, PHC usw. werden nicht mehr bei Robe (die ja nur noch unter ihrem eigenen Label produzieren) gefertigt.