9. November 2005: LineArray Vergleichshören/Region Stuttgart

  • Wir veranstalten am Mittwoch, den 9. November 2005 ein kleines LA-Vergleichshören in einer mittleren Sporthalle (ca. 50m).


    Stand heute kommt zum Gehör: d&b Q1, Nexo Geo S, JBL VRX und PairForce PF122. Evtl. kommt noch ein kleines LA eines bekannten englischen Herstellers dazu.


    Da wir den Zustrom etwas steuern müssen, bitte ich bei Interesse um eine PN.



    mit freundlichen Grüßen



    Peter Schmid

    Audio-Service Schmid
    Veranstaltungstechnik

  • Wertes Forum, liebe Kollegen,


    bezüglich der unserer o.g. Veranstaltung möchte ich zunächst ein dickes Dankeschön an die beteiligten Firmen und Personen aussprechen, die in einer äußerst kollegialen und professionellen Art ihre Systeme bei diesem Test an den Start gebracht haben, namentlich


    - R&P Fellbach, Ralf Mertins: D&B Q1-Serie + Q-Sub in CSA-Anordnung
    - AE-Sound Durmersheim, Niklas, Michael & Sven 'Samson' Geiger für das Martin W8LM
    - MK Veranstaltungstechnik Welzheim, Thomas Furthmüller für das Nexo GEO-S
    - Zack Showtechnik, Grünberg, Micha & Ebby: für das konventionelle Vergleichssystem ConcertAudio EVO,
    - Seeburg AcousticLine, Winfried Seeburg für das Galeo System
    - Karsten Gierss für das vorführen des Baby-PA-Towers
    - Kohlmeyer Audio, Marc Schäffer
    - ASID Audio, Udo Höllstern, für das bereitstellen einer Vorserien-Testendstufe ASID 10.4.4.


    Ausserdem danke ich allen Besuchern für ihre "konstruktive" Anwesenheit sowie die rege Mithilfe beim Abbau.


    Ich glaube, daß die Versanstaltung für alle anwesenden Firmen und Personen doch sehr aufschlußreich war und wir als kleines Fazit sagen können, daß, verglichen mit gleichartigen Veranstaltungen noch vor 10 Jahren, heute alle Systeme viel näher zusammenliegen, als früher.


    Weiterhin: Nach wie vor steht jede Marke immer noch für die spezifische Art von Sound, die seit Jahr und Tag bekannt sind: D&B für das Neutrale, Martin für mächtig usw..
    Wirklich durchgefallen ist meiner Meinung nach aber keine der angehörten Anlagen.


    Eine dedizierte geschmackliche Wertung verbietet sich natürlich von meiner Seite in diesem Rahmen, ich hoffe aber, daß sich hier noch die eine oder andere konstruktive Diskussion abspielt.
    Außerdem sammle ich gerne auch Vorschläge, wie man den Ablauf einer solchigen Veranstaltung optimieren kann, vielleicht wird dieses Wissen zukünftig nochmals gebraucht.



    Beste Grüße,


    Peter Schmid


    Audio-Service Schmid
    Veranstaltungstechnik
    Wiesenstraße 33
    D-73614 Schorndorf
    Tel. 07181/980 78-0
    Fax 07181/980 78-78

    Audio-Service Schmid
    Veranstaltungstechnik

  • Na super!! Jetzt habe ich schon wieder ein "Probehören" verpasst!!!
    Es kann natürlich gut sein, dass ich mich zuerst hier im Forum zurecht finden muss, aber ich denk mal dass ist schon der geeignte thread um nach dem Resultat nachzufragen!!


    Wer ist Gewinner bzw. wer hat am besten abgeschnitten ODER Vor/ Nachteile der einzelnen Systeme!!!


    Kann man natürlich schwer beurteilen, würd mich aber dennoch interessieren.... :D

    ***Teuflisch gut***