RCF Sub umbauen

  • Hallo,
    weiß jemand, ob man nicht mit "normalen" passiven Bauteilen ein Stereosignal summieren kann? Es geht um RCF Performer PFR1801, die schon eine Passivweiche mit Topteilausgang besitzt. Ich würde also gerne ein passives Sat-System daraus machen, dass ich mit einer einzigen Endstufe betreiben kann. Würde ungerne einen neuen Speaker mit Doppelschwingspule kaufen wollen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was du vorhast?


    du hast 2 topteile und einen einzelnen Bass mit normaler (Einfach-) Schwingspule und eingebauter Weiche?
    Und eine 2 Kanal Endstufe?
    Und willst alles irgendwie zusammen betreiben ohne was neuzukaufen?


    Im Car Hifi Bereich hab ich mal irgendwas gelesen das bei ner bestimmten Konstellation der Sub dann an den beiden Plusanschlüssen quasi gebrückt läuft - sowas wäre das einzige was mir hier einfällt


    vll kennt sich ja jmd anders damit mehr aus .. :?:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hi,
    Bass an die beiden Plusausgänge erzeugt doch ein Differenzsignal, da Bass meistens auf beiden Kanälen gleich abgemischt ist, dürfte da garnichts kommen. Gedacht hatte ich an was passives ähnlich wie in einer Aktivweiche, wo man zumeist auch das Basssignal zu einem Mono-Subsignal zusammenfasst.
    Also statt einem Doppelschwingspulenbass eben halt eine Endstufe, ein Subwoofer und zwei Tops, ohne dass der Bass wegfällt, wenn irgendeiner am Pan-Poti rumspielt.
    Es geht um eine kleines Party-Set, was ich ohne Bedenken und vorallen ohne Controller und 2er-Pack Endstufen ausleihen kann.