JB Visualisierungssoftware

  • Hallo,


    die Software ist schon seit min. 1 Jahr verfügbar :) Ich habe sie auch gleich am Anfang gekauft, leider bin ich aber bisher masslos enttäuscht. Meine Konfiguration entspricht genau den Empfehlungen und ich kann die Software nicht ans laufen bekommen. Preis ist ziemlich günstig, desshalb kann man auch kein Wysiwyg erwarten, aber ohne Absturz und ruckeln (alle 30 sekunden ein Bild oder noch schlimmer) sollte es dann trotzdem nicht sein, ansonsten ist es keine Visualisierung (wie soll ich denn ein timing programmien :D )...


    Ich muss mich mal wieder mit den Jungs in Verbindung setzen, denn eigentlich nervts mich total die software zu haben und nichts damit anfangen zu können...


    Gruss,
    Robert

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

  • Als witeres Problem sehe ich auch, dass nicht bei allen Geräten von JB auch die Gobos richtig editiert sind. Mit einem Kreis, in dem Gobo1 usw. drinsteht, kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Die Software ist auch ein extremer Ressourcenfresser. Vielleicht wird es ja noch besser, die nächste Generation der Software soll ja auch mit dem bisherigen Interface laufen.
    Ich habe mir das ganze auch direkt nach der Ankündigung gekauft, das
    Interface liegt jetzt hier in der Ecke....

  • entspricht das nicht genau der "Magic Software" von http://www.nicolaudie.com?
    Habe gestern wieder den ganzen Tag damit programmiert und funktionierte einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Abstürze und nichts.


    Das ganze braucht einiges an Vorbereitung, bis der ganze Aufbau stimmt und die Wackelköpfe mit den richtigen Gobos bestückt sind. Aber ist erstmal alles Aufgebaut, funktionierts genial.


    Lade dir mal die neusten Versionen (inkl USB-Treiber, DAS-OCX.exe, und Magic.exe) herunter. Dann sollte es funzen und die nächste Shop wird easy auf dem Notebook vorbereitet und die Wackler bleiben im Case.


    OK, ein einigermassen potentes Notebook setz ich mal voraus............

  • Zitat von "KaiK"

    Als witeres Problem sehe ich auch, dass nicht bei allen Geräten von JB auch die Gobos richtig editiert sind. Mit einem Kreis, in dem Gobo1 usw. drinsteht, kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Die Software ist auch ein extremer Ressourcenfresser. Vielleicht wird es ja noch besser, die nächste Generation der Software soll ja auch mit dem bisherigen Interface laufen.
    Ich habe mir das ganze auch direkt nach der Ankündigung gekauft, das
    Interface liegt jetzt hier in der Ecke....


    Mit dem Scanlibtary Editor kannst du dir die Gobos richtig zusammenstallen. Auswahl ist riesig. Übrigens, bei nicolaudie gibts auch ein Manual dazu......


    Wichtig: Wackler editiren, bevor sie im Magic integriert werden. Nachher ist das Tool immun gegen änderungen an der Library

  • die 30 Sekunden Slideshow klingt nach einem Direct-X Problem (falls die Hardware wirklich schnell genug ist).


    Zuerst Direct-X updaten, danach die alten Grafikkarten Treiber deinstallieren, neu booten und wieder die neuesten Treiber installieren.

  • Hardware ist:


    - PIII 1000Mhz
    - Nvidia GeForce FX 5700VE
    - 512 MB Ram


    Visualisierung meist einzige Anwendung die läuft. Direct-X hab ich schon x-mal aktualisiert, jedoch noch nie anschliessend die Grafiktreiber. Ich versuch das mal...

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"