• hallo
    habe heute 2 gebrauchte cdj 500s geliefert bekommen der eine funktioniert einwandfrei aber der zweite zeigte den fehler code
    E 9102 an den habe ich schon behoben es war die mechanik der klappe aber er weisst jetzt noch einen fehler auf und zwar er springt manchmal während des abspielen trotz neuer cd
    meine Vermutung ist,dass er beim transport runtergefallen ist.kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke schon mal im vorraus
    Christian

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Tag! hättest du vorher testen sollen ob er funktioniert! kannst mal ne reinigungs cd durchlaufen lassen und wenns dann nicht funzt ist er schrott!


    mfg flo

  • Also mit ne Klappe war bei mir auch und Laser kann mann einfach mit Ohrstäbchen und Wodka (kein Spiritus!) reinigen (hilft mehr als Reinigungs CD).
    Falls das nicht hilft, dann brauchst neue Laser-Einheit.

  • er hat ja vor dem Versand funktioniert
    Gereinigt habe ich ihn auch,bringt aber nix
    selber fehler
    christian

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, entweder Lasereinheit neu justieren oder im dümmsten Fall ersetzen lassen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hallo,
    einer von unseren hat das selbe problem:
    Pioneer sagte uns bezüglich Klappe liegt es meist an einem Antriebriemen und bezüglich Laser lässt sich zu 90% der fehler mit der reinigung einer linse (angeblich innerhalb der optik) um ca. 90.-€ beheben.
    Unserer ist grad beim Service - mal sehen.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Servus,


    also den Vodka würde ich lieber trinken!
    Zur Reinigung von Optiken, sei es in CD-Playern oder in Scannern, verwende ich wasserfreies Isopropanol, gibts billig in jeder Apotheke.


    Und Reinigungs-CDs sind auch nicht das wahre, die verteilen den Dreck nur.


    Hat man ein Oszilloskop, kann man den Laser auch selbst justieren, ist aber beim CDJ500 wegen der Klappe eine unschöne Sache.
    Meistens hilft das, so schnell geht ein Pickup nicht kaputt!


    Wenn man aber nicht genau weiß was man macht, ist es wohl wirklich das Beste, das Teil einzuschicken.


    Gruß,
    Holger

  • selbst wenn er nur justiert werden muss lohnt sich das ja fast nicht.habe mich heute erkundigt,zwischen einstellen und neuer einheit ist der unterschied nicht so gross und dann habe ich eine neue lasereinheit mit neuen servos.
    danke nochmal für euer bemühen und dem tip mit dem vodka,der wie ich jetzt weiss zum trinken da ist.
    na denn "Prost"

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Servus Christian,


    was soll die Reparatur denn kosten?
    Wenn sowieso das Pickup ausgetauscht werden soll, kann sich vorher ein halbwegs fähiger Techniker mal dran versuchen. Die Testpunkte sind beschriftet wie bei jedem anderen Player auch, dafür braucht man kein Servicemanual, allgemeine Anleitungen gibts im Netz.


    Unsere CDJs sind seit bestimmt 4 Jahren im Roadeinsatz, wenn wir jedes mal das Pickup tauschen würden wenn die CD springt wären wir bald pleite :wink:


    Gruß,
    Holger

  • Zitat von "willi2"

    hallo,
    einer von unseren hat das selbe problem:
    Pioneer sagte uns bezüglich Klappe liegt es meist an einem Antriebriemen und bezüglich Laser lässt sich zu 90% der fehler mit der reinigung einer linse (angeblich innerhalb der optik) um ca. 90.-€ beheben.
    Unserer ist grad beim Service - mal sehen.


    hallo,
    meine zwei sind vom Pioneer Service zurück - Reinigung der Laseroptik, Schmierung der Mechanik, ..... für knapp 200.-€ - nicht gerade umsonst aber wenn die die nächsten 3 - 4 Jahre wieder problemlos rennen kann ich gut damit leben.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik