Laser von ebay

  • Notfalls mit Rückgabegarantie nach § 312 BGB Fernabsatzgesetz :D


    Kein Hinweis auf Tüv-Abnahme sowie Laserschutzbeauftragtem.


    Lieber Media Las Spooky nehmen, diese Geräte brauchen teilweise keine veranstaltungsabhängigen Tüv-Gutachten mehr, da bereits tüv-geprüft.


    Für eigenen Keller trotzdem die Laserschutzbestimmungen beachten

  • hmmm .. wusst ich garnet mit tuev ect.. naja die MediaLas spooky sind mir zu teuer. das in ebay kostet ja net grad viel deswegen eher das dingens. wollt eigentlich nur wissen ob da auch egscheite laserstrahlen rauskommen?
    nehm auch gerne guenstige angebote fuer gebrauchte laser an : )


    mfg

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • camper: Du machst mir Angst... Bitte sei so nett und schau Dir kurz die Sicherheitshinweise an, bevor Du was 'Gescheites' zum lasern ergatterst.


    Zu den Teilen dürfen wir nicht viel schreiben, da wir indirekt wegen Rufschädigung schon verwarnt worden sind (so hatte ich das jedenfalls verstanden) - denke Dir jetzt bitte dazu Deinen Teil.

  • Bitte lies das mal durch: (40mW sind schon relativ viel)

  • unter verweis auf die sicherheitstechnischen vorschriften beim betrieb von lasern (siehe auch hier im board, link siehe oben) möchte ich das ganze mal schließen.


    der ebaykram gehört hier nicht hin und erscheint mir auch wenig seriös da der anbieter in keinster weise auf notwendige sicherheitsvorkehrungen etc. hinweist!


    wer ohne die notwendigen befähigungsnachweise sowie ohne beachtung der sicherheitsvorkehrungen laser betreibt gefährdet fahrlässig seine sowie die gesundheit anderer und begeht mindestens ordnungswidrigkeiten oder im falle von gesundheitlicher schädigung anderer sogar straftaten!!!