Wer macht das noch so?

  • Wenn man das Ganze bis auf 2 m Höhe mit Brettern zunageln würde, wäre der Ton auch nicht schlechter.
    Dann wäre aber wenigstenz das dämlich-orange Case, die offenen Geräte-Rückseiten, und der beknackte Techie nicht mehr zu sehen... :D

  • Ich habe das aus purer Verzweiflung genau einmal auch gemacht, zwei Tops bei ner Party auf nen Biertisch - leider hatte der CD-Player keinen Antishock und so hatte sich das Problem innerhalb weniger Minuten erledigt... :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat

    Achten Sie insbesondere auf den Internetauftritt der DJs Ihrer Wahl, denn nur wirklich professionelle DJ’s können auch Fotos und Bilder aufweisen, auf denen Sie sehen können, wie z.B. Ihre Feier aussehen könnte - also ruhig die Bildergallerie ein wenig länger durchstöbern. Zudem ist oft auch erkennbar wie die Technik aussieht die der DJ mitbringt, denn alles soll ja irgendwie auch ins Bild passen und die Ecke nicht wie ein Müllhaufen aussehen.


    :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Das sieht hier aber so aus wie ein "Stand" auf einem Stadtfest, also so ne Geschichte wo er wirklich nur die par m² hat und garnicht anders bauen kann oder darf. Why not, wenns Spaß macht 8)
    Aus dem Winkel gesehn find ich das völlig OK so. Unt trocken stehts auch, trotz der niedrigen Dachhöhe.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ach ja, schon sehr häufig so gemacht, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, und es ist mir lieber als stative die stolperfallen sind. solange der CD player mitspielt :D
    kann das sein das es unten diese unsäglichen zeck bandpässe sind? hatten wir mal in einer "meiner" bands, grausam :shock:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das alles erinnert mich an den Anfängen meiner
    DJ-Zeit vor 30 Jahren. Layher Baugerüst mit frontseitigem
    Gitterträger und Konsole für die Technics Plattenspieler.
    Das hatte damals folgende Vorteile:


    Gute Transportmasse.
    Leicht ( alles Alu. )
    Gleichzeitige Absperrung gegen pöbelndes-besoffenes Publikum.
    Variable Breite von 2,50m bis zu 15m durch einfaches
    aneinanderstecken.
    Ablagen für Mischer und Steuergeräte integriert.
    Höhe bis 4m bei zwei Linien Alugerüsten.
    Durch Spindeln an den Füßen auch Open Air auf Wiese
    immer gerader Aufbau.


    Der größte Vorteil besteht darin, daß diese Konstruktion
    baurechtlich nicht zu beanstanden ist.
    Mit dem gleichen Material werden ganze Kirchen eingerüstet.


    Ist ja nicht mehr Zeitgemäss, aber besser als Kurbelständer
    und Billigtraverse.


    Und bitte: Nicht alles so negativ sehen.


    MFG Guido

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • interessanterweise hat sich hier noch keiner über das entstehende phasing bei im 0°winkel direkt nebeneinanderstehenden topteilen beschwert.
    und die rechtlich zulässige lautstärke eines solchen aufbaus in ohrhöhe lässt mit sicherheit auch keine höheren pegel zu... da hätte ne einfache hifi anlage durchaus genügt und auch sicherlich bessere klangliche ergebnisse erzielt.


    hmm, das gibt mir wirklich zu denken... :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang