Martin LightJockey 2 !

  • Hey leutz für das oben genannte programm suche ich nen deutschpatch oder ne deutsche hilfedatei gibt es sowas ?


    edit: und nochgleich ne frage wenn ich ohne geräte also nur zum üben machen will mussi ch irgendwas umstellen oder gehet das genauso wie mit geräten ?




    danke schonmal
    tobiasrimbach

  • Hallo


    Zum üben ohne Geräte einfach den Offline Visualizer starten, die Gerätebibliothek vom Hauptprogramm rüberladen und los gehts.
    Eine deutsche Hilfe Datei gibts es, soweit ich weiß aber nicht für die Version 2.7 (die ich benutze). Und von "alles in Deutsch" hab ich noch nix gehört, werd auch noch mal nachsehen müssen.


    Gruß
    Dirk

    Das Auge hört mit!

  • Hallo,


    slaytalix: Diese Mini-Programmieranleitung kenne ich auch. Bringt aber nicht wirklich viel damit zu arbeiten, da sie viel zu oberflächlich ist. Besser man spielt in dem Programm etwas herum und probiert das ein oder andre raus. Die Suche hier galt ursprünglich einem Patch, der das ganze Programm in Deutsch umwandelt.


    PS.: War grad nochmal bei Martin und hab gesehen, dass es ein neues Lightjockey gibt, Version 2.7.3 (release 21.09.06)!
    Gleich mal runterladen....


    Gruß
    Dirk

    Das Auge hört mit!

  • ok danke schonmal kann mir wer genau sagen wie ich das mach da sich offline üben kann die canner einfpgen kann und so in dem offline modus ... ? wär echt nett ...



    mfg
    tobiasrimbach

  • Mit der Grand MA 3 D kann man Bühnen bauen, Geräte einfügen etc.


    Mit dem Offline Editor die Geräte programmieren.


    1. Setup
    2. Geräte aus Bibliothek auswählen & patchen
    3. Je nach Gerät die Kanäle auswählen, speichern & Abspielen


    Näheres auf http://www.malightin.de > Downloads bzw. Sufu im PA Forum :grin:

  • Äääh, war nicht die Frage nach Lightjockey2? Das Programm hat doch alles für 3D-Visulisierung an Bord, da brauchst Du GrandMA3D nicht wirklich. Du richtest Deine Fixtures ganz normal auf Deinem LJ-Desktop ein, startest dann den Offline-Visualizer und klickst auf 'Read Fixturelist' - et voila! In den Lampeneigenschften (geht glaube ich per Rechtklick) kannst Du dann die Positionen einrichten.


    Gruß,
    Tommes

  • jap stimmt so gings danke :) nun noch eine frage wer kann mir sagen wie ich scenes machen kann zb das die scanner oder movigheads sich im kreis bewegen und das in einer endlosschleife oder sich auf einer vorgegebenen banhn immer bewegen ich bekomme das mit dem aufnehmen nicht hin :( wer ist so nett undhilt mir ?



    danke
    tobiasrimbach

  • Zitat von "tobiasrimbach"

    jap stimmt so gings danke :) nun noch eine frage wer kann mir sagen wie ich scenes machen kann zb das die scanner oder movigheads sich im kreis bewegen und das in einer endlosschleife oder sich auf einer vorgegebenen banhn immer bewegen ich bekomme das mit dem aufnehmen nicht hin :(


    Dafür wählst Du einfach den Scanner oder MH an, den Du eine Fahrt machen lassen willst und fährst ihn auf einen beliebigen Punkt, wegen mir genau mittig. Dann klickst Du im Bewegungsfenster auf den Menupunkt 'Macro' oder 'Movingmacro' oder so (hab das Prg gerade nicht zur Hand) und öffnest damit das Bewegungsmakro-Fenster. Hier aus dem Pull-Down-Menu nimmst Du Dir das erste Makro (Ellipse), schiebst ein wenig an den Reglern rum und kuckst mal, was passiert... :wink:


    Viel Spass beim Experimentieren...
    Gruß,
    Tommes

  • Zitat von "tobiasrimbach"

    ja soweit bicn ich ja jetztnur wi ekann ich die scene die ich dan gemacht hab richtig abspeichern bzw wie mach ich eine scene richtig >=?


    danke
    tobiasrimbach


    RTFM!


    Stichworte Statics, Sequences, Cues