beste allround boxen???

  • hi was sind den die besten allroundboxen????
    also für livegesang, band, rock/hiphop/techno dikso????

  • Du meinst die "Bomber" ? 3" 10" 15" u. 18",... Zu Outline muss ich sagen, ich weiss zwar nicht, warum ich sie selber nicht einsetze (Preis vielleicht? :->), aber der Sound fasziniert mich bei jeder Messe immer wieder. Sehr druckvoll, tiefgang, glasklar und nicht irgendwie aufdringlich die mid/hi Hörner.


    Die Bomber hat für den Kick den 15" und für den Druck noch einen (verborgenen) 18" Speaker; in so einer art Bandpass Konstruktion ("twin reflex configuration") ?!


    Von Sound her klasse, Nachteil: etwas unhandlich und schwer (80Kg),..


    Jip.

    Gruß Jens

  • Ich bin auch immer wieder begeistert von dem (Messe) Sound von Outline. Wie Du schon gesagt hast, nie aufdringlich aber trotzdem sehr laut. Tja, leider haben auch die im Preis angezogen. Aber die Doppia oder gar Tripla sind schon geile Teile.....

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Also da muss ich ja mal wieder die Föön Geschichte hochhalten.


    Die DH Serie ist eine 15/2"1" Box.


    Der 15" ist Horngeladen.


    Wenn man da noch ein paar Subs zu packt dann kann man je nach Musik Richtung alles damit machen.

  • habt ihr ungefähr ne Preisvorstellung was der "Bomber" *g* kosten würde, das teil schaut nämlich ganz annehmbar aus .. würd mich mal interesieren


    -Chriss

  • Zitat


    Chriss schrieb am 2002-05-22 11:48 :
    habt ihr ungefähr ne Preisvorstellung was der "Bomber" *g* kosten würde, das teil schaut nämlich ganz annehmbar aus .. würd mich mal interesieren


    -Chriss


    ..die "Bomber" klingt auch ganz annehmbar :grin:


    Outline gibts bei Musik Produktiv, Preise nat. auch, viele allerdings nur auf Anfrage.


    Jip.

    Gruß Jens

  • Ich würde hierzu auch die KS T11 erwähnen. Ist eine 15/2 aktiv. Und wenns richtig Bumm machen soll dann einfach noch den KS TW-X doppelt dazu. Nicht umsonst hängen in vielen Opernhäusern die T11er. Dort muß man ja auch alles damit machen können. Von Pop bis ganz leisen Sprachgeschichten. Eins darf man aber auch nicht ganz vergessen, den Preis.



    MfG



    Sachsen-Mike

  • Was haltet ihr denn von einer MA 15 mit nem 15" PHL und nem 2" DE750???
    Hier sind zwar ein paar eingefleischte KS´ler dabei aber die schon mal gehört???