A&H XONE 464 vs. Rodec MX 300 MKIII (Mikrofonkanäle)

  • Hey,


    für eine Festinstallation bin ich auf der Suche nach einem Pult mit mehreren Mic-Kanälen. Die meissten Pulte haben nur 2, welche auch noch von eher bescheidener Qualität sind.


    Die beiden genannten Mixer verfügen über 4 (A&H) oder 8 (Rodec) Mic-Kanäle. Wobei die 8 Mic-Kanäle des Rodec schon nett sind. Nur wie steht es mit der Qualität. Die Mic-Kanäle des A&H sind vollwertig und ausgereift. Die des Rodec?


    Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben. Die anderen Spielsachen der beiden Mixer interessieren hier nicht.


    P.S. Für alle, welche jetzt mit "nimm doch die Marke oder den Mixer" kommen, sei gesagt: Hätte der Proton-Mixer von Glockenklang mehr Mic-Kanäle wäre eine Entscheidung schon längst gefallen.


    Gruss, Max

  • Entweder ein hochwertiger DJ-Mixer, oder ein hochwertiger Live-Mixer. Alles in einem gibts nicht (oder doch).
    Wür welsche Anwendungen gedacht? Besteht die Möglichkeit 2 Mixer zu kombinieren?


    P.S. Glockenklang Proton ist wirklich bestklingender DJ-Mixer was ich bisher gehört hab (damit keine dumme Bemerkungen kommen: im A/B Vergleich zwischen Xone 62, Dateq Apollo, DJM600, Proton, M1 an K&F Anlage).

  • Der Einsatz ist geplant für eine Event-Blockhaus in den Alpen. Es wird kein Disco oder Ballermanntempel, sondern eher Firmenmeetings, -seminare, Hochzeiten und Geburtstage und andere Geschichten. Vielleicht mal Karaoke.


    Vielleicht wäre ein A&H Wizard oder ähnliches die bessere Wahl. Wenn die Musik ab Konserve kommt ist ein Crossfader halt praktisch und sollte einmal eine spezielle Discoveranstaltung durchgeführt werden sowieso.

  • ggf. einfach einen 19" micro pre-amp und dann ab damit in den line-eingang.


    carhartt.

    --
    "frau, los pack die koffer ich hab im lotto gewonnen!" "schön! machen wir eine weltreise?" "nein. du ziehst aus."

  • Zitat von "msc"

    Vielleicht wäre ein A&H Wizard oder ähnliches die bessere Wahl. Wenn die Musik ab Konserve kommt ist ein Crossfader halt praktisch und sollte einmal eine spezielle Discoveranstaltung durchgeführt werden sowieso.


    Nicht jeder DJ arbeitet mit Crossfader, viele tun es mit Lines, dann kann man über kleine A&H GL-Konsole nachdenken, oder Dateq GPM8.3 der hat sehr robuste Fader. Sonst DJ-Mixer und vorgeschlagene Mic Preamp.

  • carhartt


    Danke das ist eine gute Idee. (Hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: ) Ein 8-Kanaliger Mic-Preamp mit Inserts und ab damit in eine Line vom Proton. :lol:


    Max

  • Jonnytrance


    Nein noch nicht aber bald. Wobei das Ding hat was! :D Nur, wie ist denn das Urei von der Qualität und vom Klang? Auf dem gleichen Level wie A&H, Hi-Level, Rodec, usw. muss es mindestens sein. Die Haptik ist nicht wichtig. Ich habe den Namen schon gehört, aber sonst keine Ahnung. Soundcraft ist mir schon ein Begriff, wenn es um grosse Konsolen geht. .


    Was kostet das Ding in Dütschland? In der Schweiz legst du gleich 30% mehr drauf. Wir haben zwar keine Märchensteuer, dafür aber Märchenpreise. :shock: Im Netz konnte ich keine Preise finden.