Video-Signal über 100m

  • Ich muss einen Gottesdienst per Kamera aufzeichnen und auf eine Leinwand projizieren, die ca. 100m weiter weg steht!


    Ich hab mir überlegt das ganze per LAN zu machen!
    Hat da jmd erfahrung oder bessere Ideen?

    Viel Hilft Viel

  • anständiges videokabel nehmen; hört sich semiprofessionell an, da geht composite/fbas über 100m mit vernünftigen bnc-kabeln (RG59 mit 75Ohm, zur not auch 58 ) schon. über lan würde ich des stressfaktors hier eher nicht empfehlen. geht zwar auch aber wenn man damit wenig oder keine erfahrung hat ist das ganze im livebetrieb schon etwas gewagt...


    falls gar nix geht, eben nen booster dazwischen.


    grüße, phlo

  • videokabel 75ohm 0,6/3,7, gibts bei jedem mehr oder weniger gutsortierten videoverleiher auf der 100m-trommel für nen kleinen €uroschein
    mehr brauchts im allgemeinen nicht!

  • HI


    Japp! Manchmal gehts halt nicht anders!


    Auch 2 Trommeln gehen noch grenzwertig...


    Gruß
    Daniel, der vorgestern noch 200m zusammengesteckt hat (Test)

    Fachkraft in Hamburg...



  • Der hauptgrund für eine LAN-Leitung ist, das ich einen Netzwerk fachmann vor ort habe.. daher.

    Viel Hilft Viel

  • ob der ein lan-kabel oder ein videokabel verlegt dürfte ziemlich jacke-wie-hose sein...
    beim videokabel bist du halt dann auch schon wieder fertig, während du beim lan noch 2 rechner mit entsprechender hard-/software brauchst...


    manchmal ist die technik wirklich oversized

  • Zitat von "elch"

    ob der ein lan-kabel oder ein videokabel verlegt dürfte ziemlich jacke-wie-hose sein...
    beim videokabel bist du halt dann auch schon wieder fertig, während du beim lan noch 2 rechner mit entsprechender hard-/software brauchst...


    manchmal ist die technik wirklich oversized


    Aber bei meinem beamer weiß ich, dass er mit meinem LAptop und der Software funktioniert, Lan Kabel hab ich und mit Videokabel hab ichs noch nie gemacht!

    Viel Hilft Viel


  • wow, danke!
    welches genau hab da auf http://www.sommercable.com/1__produkte/1__1_f_mw.html mehr gefunden!
    ICh hab bei sommer schon mehr gekauft, und bekomme da einigermaßen gute Preise..

    Viel Hilft Viel

  • hallo zusammen,
    RG59 ist schon OKAY, Belden 8281 jedoch besser (aber auch teurer!)
    entweder am anfang (bevorzugt) oder am ende der strecke setzten wir einen VIDEOTEK VDA-16 verstärker ein, der den pegel (durch leitungsverlust) wieder auf "Norm" verstärkt (mittel waveformmonitor Tek WFM90 udgl. einzustellen)
    just my 2 € cents


    cu klaus (info@nojunk.de)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif