wie schütze ich hornbass


  • wer kennt die hk audio rl 118 hornbässe und kann mir erfahrungen schildern. vorteile nachteile, qualität, mit welcher endstufe werden sie betrieben, usw.


    hauptsächlich brauche ich einen tipp wie ich möglichst günstig die bässe schützen kann.
    aber bitte nicht den vorschlag mit dem hk audio digital field controller oder ac33, die sind viel zu teuer.
    es muß doch eine billigere lösung geben.
    vielen dank für eure hilfe

  • was ist ein ganz gewöhnlicher limiter?
    und was kostet sowas?
    behringer kenne ich und finde die sachen von den ganz günstig.
    vielleicht schau ich mich da mal um.
    allerdings weiß ich nicht welches gerät ich da brauche.
    gruß
    kunibert

  • Habe einen Ferrari, kann mir aber die richtige Versicherung nicht leisten, wer würde günstigst möglich auf mein Schätzchen aufpassen!


    Sorry, was willst du mit solchen Lautsprechern wen du nichtmal die Grundkenntnisse hast um mit PAs zu arbeiten.


    Ein Limiter ist ein Gerät das ab einem bestimmten Eingangspegel das Signal am Ausgang des Gerätes nicht mehr ansteigen läßt. Vereinfacht bis hier hin und nicht weiter. Bringt aber nur was wenn der Mensch der die Geräte vor dem Limiter betreibt weiß was er tut. Ist dem nicht so, wird das Signal schon vor dem Limiter übersteuert und der Limiter ansich hat keinerlei Möglichkeiten mehr zu helfen. Diesen Limiter besitzt jede einigermaßen Endstufe am Markt und ich denke die solltest du dir zu diesen Bässen ja wohl leisten weil du sonst eh nichts von deinen Bässen erwarten kannst. Controller und sonstiges sind dann nur noch Feinheiten die sowohl eine Limitierung vor dem Amipg möglich machen als auch eine Frequenzengerechte Anpassung um einfach auch auf die Mechanischen bedürftnisse der Lautsprecher ein zu gehen. Lowcut, Frequenzenfilter usw.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • In der Preisklasse bin ich ganz Krackys Meinung.
    Entweder richtig oder gar nicht.
    Bei den Dingern sollte man sich wenigstens mal mit der Materie beschäftigt haben.
    Der Controller geht in den Gesamtkosten so einer Anlage unter.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "Eventproduction Austria"

    Zum Beispiel:


    SUPER-X PRO CX3400



    Denke das wäre die besste Lösung für dich, wegen Geldmangel. :wink:


    Bekommt man schon mal für 60€ bei Ebay