Treffen: PS12, Tamp und LD: Garching bei München

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    am Donnerstag, den 30.11.2006 findet in Garching bei München eine Studentenparty im Maschinenwesen-Gebäude statt. Da die Tontechnik des DruK-Floors von mir kommt und es sich um forenbekannte Kisten handelt wäre es vielleicht für einige interessant, mal das Material zu sehen und zu hören.


    Also Tops: 4 x PS12 geflogen, 4-Punkt
    Bässe: 4x15" Oberton-Horn und 2x doppel-15 Horn.
    Geampt 2 mal TA2400 und LD1000.
    Die PS12 sind 2 mal mit Alu-Horn und 2 mal mit original Oberton Horn, vom Vergleich her eventuell auch interessant.


    Für Interessierte: ab 18:00 dürfen Tests gefahren werden, die Party beginnt ca. um 20:00.


    Gruß, Alois

  • ja richtig, P-Audio PH 220, da das Oberton-Horn nicht lieferbar ist. Meiner Meinung nach klingt der Hochtonbereich damit aggressiver ;)

  • ...darf man fragen, wie die PS 12 flugfähig gemacht worden sind ? Einfach mit Einschlagmuttern von hinten durchs Gehäuse durch und dann vorne die Flugösen reingeschraubt ? Oder richtig mit kompletten Schienen ? Würde mich mal interesseiren....

  • Zitat von "Puma"

    ...darf man fragen, wie die PS 12 flugfähig gemacht worden sind ? Einfach mit Einschlagmuttern von hinten durchs Gehäuse


    Sicher nicht.


    Sowas sollte das mindeste sein:




    Trotzdem muß ich von eigenen Konstruktionen abraten.


    War nur als Beispiel gedacht. Spezielle Fragen zum Thema "Fliegen"
    im Rigging-Brett des PA-Forums stellen. Da gibt es Fachleute.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hmm,


    dann werd ich mich am Donnerstag mal selbst davon überzeugen ob unsere
    MW-Parties wirklich soo schlecht sind - dann kann ich mal mitreden. :grin:


    Aber wer braucht schon Frauenquote wenns schöne PAs zum begutachten gibt :D


    Martin.


    PS: ( cnc) Was ist eigentlich der "Druk-Floor" ? Electronic ?

  • 1. geflogen wird mit Inlay-Blechen wie's Heini hergezeigt hat (M10-Version mit 4 x M6 verschraubt). Ich lasse mich ab Sofort auch auf keine Diskussionen diesbezüglich ein, ich war lange genug im Metallbau. Von den Schienen habe ich abgesehen, da ich soo viel Funktionalität nicht brauche (PS12 ist ja nicht skalierbar). Außerdem traue ich den Dingern irgendwie weniger als fest verschraubten Konstruktionen wie dem verbauten System. Das mit den Einschlagmuttern habe ich hiermit offiziell überlesen :evil:. Die Kiste fliegt an 3 Punkten zur Winkelausrichtung und wird zentral nochmal gesafed, sie fliegt also ordnungsgemäß und mit einer Sicherheit von 22 falls mich bei der Rechnerei nicht irgendwas geritten hat ;).


    DruK-Floor ist elektronische Musik, vorher kann aber natürlich mit eigener Mucke getestet werden.


    An der Frauenquote wird sehr fleißig gearbeitet, kann da unsere PR-Beauftragten nur loben :)