the box PA110, Erfahrungen?

  • Huhu,


    Jetzt erlaube ich mir auch mal einen Thread zu eröffnen wieder. :grin:
    Hat jemand schonmal die PA110 in den Fingern gehabt und kann mir genaueres darüber erzählen?
    Wären nett für Sprache und evtl. auch als Delayline.
    Also dann mal los und schreibt mir eure Erfahrungen, ansonsten werd ich mir mal testweise so ein Böxlein zuschicken lassen. :)
    Ja ich mag Plastik..! :grin:

  • Hey, ich besaß mal solche Teile in der Aktiv-Variante - ja wirklich :grin: Die wurden sehr sehr schnell wieder verkauft.


    Abgesehen vom deutlich hörbaren Rauschen klangen sie relativ Besch...eiden bzw ziemlich aggressiv. Für Sprachbeschallung würde ich zumindest bei der Aktivbox abraten, die passive wird aber nicht viel besser sein.
    Da gibt es selbst beim T deutlich besseres.

  • Naja ich mag Aktiv Boxen nicht so sehr, für Monitor ok, aber bei so Sprach sachen find ich das doof immer 2 Kabel ziehen zu müssen.
    Ist halt nur was kleines das für Lau raus gehen kann, hab ja selbst die PA502 in der passiv Version und die find ich klanglich ganz gut für den Preis. (das muss man eben immer berücksichtigen, was beseres gibts immer aber fast nie für den gleichen Preis :wink: )


    Bin weiterhin an der passiven Version interessiert, ich hoffe das weitere Besitzer mir darüber berichten können. :)

  • Ja ich habe sie!
    Also ich höre bei der passiven Variante nichts agressives heraus.
    Mein Ultracurve zeigt auch ziemlich linear an und von der Lautstärke tuen die auch schon einiges. Ich habe sie meist an der E800 dran und kann aauch ruhig weit aufdrehen.


    Ich habe einmal einen Tanzworkshop mit 40 Teilnehmer damit versorgt und die kammen dabei nicht ans Limit.
    Für den Preis und die Größe sind die richtig gut!
    Man dar natürlcih keine Welten beim Bass erwachten.


    Als Delay sind mir bisher durch einen FremdDJ zweimal jeweils ein HT durchgebrannt durch clipping. Ersatzdiapragma kostet 19 Euro und kommt recht zügig über T (wenn es lieferbar ist, was bei mir jeweils war).
    Der Austausch ist etwas schwierig, da der Magnet des HT größer als die Öffnung ist und somit nicht einfach durch die Öffnung passt. Aber es geht!


    Wenn noch Fragen sind ruhig pn!

  • also wir haben die Box noch im Proberaum als gesangsanlage....


    für das Geld ist sie TOP...
    Sprachverständlichkeit ok, bis man langsam zu den Leistungsgrenzen kommt, dann kreischt, sie etwas, verzerrt und hört sich nicht toll an..


    das Grundrauschen ist wirklich hoch....


    evtl. die 12" Variante, die ist da etwas besser....und nicht viel teurer...

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Ne 12" wollte ich nicht haben, sollte schon klein und kompakt sein, die PA302 wird bestimmt ganz gut klingen fürs Geld aber es sollte doch wirklich nur ne 10" Kiste sein, wo man auch wie gesagt die Kisten vielleicht für so nen Tanzkurs oder so hinstellen kann.
    Ich kauf auch gerne ne Kiste ab, solang sie noch im brauchbaren zustand ist und noch gut aussieht. :grin:

  • Ich hab auch die aktive Variante, bin aber gemessen an den Kosten recht zufrieden damit. Und aufdringlich oder gar kreischend finde ich sie nicht, wobei ich die Dinger nie am Limit betreibe. Rauschen ist ohne Signal hörbar, das stimmt. Aber bei dem Preis...


    Grüße,
    muecke.

    There is no such thing as 'enough power' ...