Hilfe zu Musikauswahl

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe am Donnerstag eine VA in einer Schule. Es wird eine Mischung aus Weihnachtsfeier und Kinderdisco sein. Anwesend sind Kinder der 1. bis 4. Klasse und ein paar Erzieher. Also hauptsächlich Kinder von 6 bis 10 Jahren.


    Nun hab ich 3 Fragen:


    -> Welche Musikrichtungen/ welche Musik kann man da spielen?


    -> Welche Spiele kann man mit den Kleinen durchführen?


    -> Wie kann man angemessen morderieren?


    Ich stelle diese Fragen, weil ich noch keine Erfahrungen mit Kindern gemacht habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank schon mal !


    P.S.: Wenn ich den Thread im falschen Forum aufgemacht habe, bitte verschieben!


    Ralle14 :D

  • Hi also zu 1.
    Denke mit den Charts biste da am besten gerüstet,Tokio Hotel ,Monrose ect...
    Spiele, kannste Sackhüpfen,Eirlaufen, oder das mit den Stühlen wo alle im Kreis laufen spielen oder schau mal im Netz nach Kinderspielen.


    Moderieren würd ich nur die Spiele ansonsten nicht.


    Gruß Markus

  • Nagut ich hab mich als DJ bei der Stadt beworben und das soll sowas wie die Bewährungsprobe sein. :grin:


    Ein bissel Moderation sollte doch schon da sein, denn lie guten Leute wollen ja sehen was ich drauf hab...

  • Zitat von "Ralle14"

    -> Wie kann man angemessen morderieren?


    Ich würd sagen Knüppel aus dem Sack und immer drauf auf die Kleinen! :grin:


    Denke, die Kinder stehen schon in diesem Alter auf diese ganze Castingshow-Gülle, falls Du da was vorrätig haben solltest.
    Ansonsten gibt`s ja auch noch so Sachen wie Rolf Zuckowski.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Schau doch mal in TV-Programm, wann aufm Kika, SuperRTL, RTL2 oder Bayrischen Rundfunk eine moderierte Kinderpublikumssendung läuft und dann kannst dir vielleicht was abgucken.


    Wie viele Kinder werden es denn ca sein?

  • grundschule schon tokiohotel-brei?


    ich hätte eher auf rolf zukowski und die kinder hitparade getippt.


    Die Kinder wollen bestimmt mitsingen.. also frag mal die erzieher/lehrer was so im unterricht gesungen wird ;)

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Musikmäßig würde ich in Richtung Hatebreed, Killswitch-Engage, Ignite, usw gehen. Was vielleicht auch noch gut kommen würde, wäre wenn du eine Stripperin angagieren würdest, dann langweilen sich die Eltern da nicht so. Bei der Moderation am besten möglichst viele Schimpfwörter benutzen. Dann dürfte da eingentlich nix mehr schief gehen und du solltest diesen DJ-Job bei deiner Stadt sicher haben.

  • Zitat von "dj-krass"

    Musikmäßig würde ich in Richtung Hatebreed, Killswitch-Engage, Ignite, usw gehen. Was vielleicht auch noch gut kommen würde, wäre wenn du eine Stripperin angagieren würdest, dann langweilen sich die Eltern da nicht so. Bei der Moderation am besten möglichst viele Schimpfwörter benutzen. Dann dürfte da eingentlich nix mehr schief gehen und du solltest diesen DJ-Job bei deiner Stadt sicher haben.


    langeweile hä? :roll:

  • Ich würde mich einfach mal in der Familie umschauen was es da für Kinder in dem Alter gibt und die zu deren Musikgeschmack befragen.


    Mit Rolf und seinen Freunden kommt man da nicht so weit, so wars jedenfalls zu meiner Grundschulzeit.
    Da gabs Fans von den Prinzen, Fans der toten Hosen, leider war da auch noch der Läuse Family Hype usw.


    Mit Tokio Hotel liegt man schonmal gar nicht soo falsch, die 4. Klassen soltle man damit ansprechen können.
    Für die kleineren eher dann sowas Richtung Banaroo oder wie das alles heißt (bin da nicht so ganz auf dem Laufenden), einfach mal ein wenig Super RTL und KiKa gucken.


    Grobe Richtung ist wohl Pop/Rock.
    Mit Metal, Elektro, HipHop und sonstigem Blackgedudel kommt man wohl eher nicht so weit.


    Schwierige Gruppe, die du dir da ausgesucht hast.
    Die Jahrgänge darüber sind einfach zu handhaben, da läuft Charts, gespickt mit Rockklassikern (also Klassiker in den Augen der Kiddies wie Nirvana usw.) und kleinen HipHop-Einlagen aber auch da hat man immer noch die Tendenz zur Popmusik.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.