• Das wird wohl daran gelegen haben das sich das Auto wie eine Passivmembrane verhält und meisstens tiefe Frequenzen ordentlich anhebt.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • ja ich nochmal ..
    hab nochmal ne provisorische messung gemacht!


    aufbau:
    normal

    sollne doppel 15BR front darstellen :grin:


    |-|<===>---<===>--|



    ========================================
    mir brettern


    |-|<===>---<===>--|
    ###############/
    #############/
    ###########/


    und brett oben drauf


    ===============================
    ergebnis war das bei tiefen tönen (40-50) 3 und mehr dB mehr daw aren, bei 55-85 Hz 0,5 bis 2,5 mehr bei 85-95 gleich und darüber war die brettkonstruktion immer leiser!!


    aber wieso sind die tiefen töne lauter und die etwas höheren, wo man ja eine richtwirkung annehmen könnte leiser¿¿¿


    ist da vielleicht eine art bandpass oder so?


    Nachtrag:
    ich krieg hier ne kriese, wieso sieht das fertig so anders aus als im Erstellen Fenster


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-05-25 14:17 ]</font>

  • Zitat

    Nachtrag:
    ich krieg hier ne kriese, wieso sieht das fertig so anders aus als im Erstellen Fenster


    Weil es hier dann mit einer Proportionalschrift angezeigt wird. Es sei denn, man macht

    Code
    einen Code-Block ("code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern) drumrum

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess