Flightcase für CD's

  • Zitat von "f8274"

    Ist halt gefährlich, dass dir der gesamte Caseinhalt runtersemmelt. das kann auch mal an heiklen orten passieren, bspw. über nem gulli oder beim herüberreichen vom schiffskai auf einen dampfer...dann adieu ihr teuer gekauften cds. bisher sind sie uns nur auf den boden gefallen, aber selbst dann waren viele hüllen kaputtgebrochen.


    Bin ja dafür auch bereit, bei butterfly einen höheren preis zu akzeptieren. bis 200,- eur würde ich für ein robustes cd-case (für ca. 150 cds) schon ausgeben. vielleicht sehe ich ja eins im vorbeilaifen auf der musikmesse/pls diese woche!?


    Lass Dir von ML eins machen. Mit Butterfly versteht sich. Den Tipp habe ich Dir glaube ich bei Deinem Nebel (Zr-22) auch gegeben. Bin echt zufrieden mit den Dingern. Insgesamt schon 10 Stück geordert. Allerdings nur 3-reihig. Bei 4 Reihen ist es mehr "Einarmiges Reissen"

  • Das wäre dann der letzte Weg, ja. Muss ich halt alles liefern und messen, welche Ausmaße das Case haben muss. Daher wäre es einfacher, ein fertiges anzuschauen, und bei Gefallen zu bestellen.

  • Zitat von "f8274"

    Das wäre dann der letzte Weg, ja. Muss ich halt alles liefern und messen, welche Ausmaße das Case haben muss. Daher wäre es einfacher, ein fertiges anzuschauen, und bei Gefallen zu bestellen.


    Also Maße: Die ADDA Cases für 200 CD (was schon an eine Muckybude erinnert) hat 4 Reihen und etwa 60x60cm außen.
    eine CD Hülle ist 12,5cm breit - das ganze mal 4 ergibt 50cm - wenn man 7mm Holz nimmt sind das 35mm (5x7) und etwas Luft ist man bei 58-60cm.
    Die Tiefe ist ja dann variabel.
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hallo!


    Ich würde mir kein Case Bauen lassen in dem Mehr als 120 Cd´s mit konvetionellen Hüllen Passen. Danach wird es für den rücken sehr anstrengend. Und in so mancher Location müssen die dinger ja doch ein paar meter weit geschleppt werden.


    Habe mir schon cases von so manchen Hersteller bauen lassen, und habe doch erhebliche Unterschiede in der haltbarkeit festgestellt.


    Maxcases ist ja schon nicht schlecht. Und für ganz Leichtes und nicht so teures Equipment kann man ja auch mal vom großen T ein Case benutzen.


    Aber wenn ich wirklich was gutes haben will, oder eine Sonderanfertigung gehe ich zu http://www.kkc-cases.de/ . sind zwar weiß gott nicht die billigsten und schnellsten. Aber dafür bauen die wirklich qualität zu angemessenen Preisen, und sind von mir nicht alzuweit entfernt so das man mit dem Gerät mal hinfahrne kann und die Bauen das passende drum zu.

  • Also: Das, was wir hier suchen gibt es, war auf der Messe zu sehen! Kostet 73 USD das Stück zzgl. Shipping, Zoll und MwSt. Der Hersteller sitzt in China. Holz 5mm, silbern beklebt, und Schnappschlösser sind unter der Würde dieses Chinesen, den "minderwertigen Billigkrempel" mit beklebter Pappe und Kofferschlösser überlässt der den Europäern. Recht hat er offensichtlich, da es hier niemand fertig zu bringen scheint, ein Profi-CD-Case von der Stange anzubieten.


    Also: Diese Chinesische Firma macht alles ausschließlich mit butterflys. 20 Stck. zu bekommen wäre kein Problem.


    Interessierten sende ich gerne Kontaktdaten (Ansprechpartner, Mail) zu.


    Gruß f8274

  • Zitat von "DJ Detto"

    ich habe auch nur gute erfahrungen mit meinen ADDA Cases gemacht ... Ich meine der LLV Shop hat noch welche. Leider nur 100 bis 150. Ich habe die 200er Version.


    Wenn Du noch irgendwo auf der Welt einen ADDA Dealer findest bitte mailen!!!


    Die 200er Adda sind schon Riesenkisten, ich fande das zu umständlich zum Schleppen und auch schon recht schwer.


    Mein Adda-Case 200 ging für wenige Euros beim E-Hafen weg... :(