Showtec vs. GLP

  • Hallo ,


    wir benötigen für eine kleinere Produktion 8 Movingheads.
    4x Washlight und 4x Spot.


    Bisher haben wir 16x GLP Ypoc 250 im Einsatz.
    Da wir für die Produktion allerdings noch zusätzliche brauchen,
    müssen wir eben noch 8 weitere anschaffen.


    Ich habe Internet den Showtec Explorer 250 Basic gesehen.
    Hat von euch jemand Erfahrung.
    Wie sind diese im Vergleich zum Ypoc?


    Danke für eure Erfahrungen.


    Gruß Michael

  • und du willst definitiv noch mehr 250er?
    Auch wenn da andere anderer :D Meinung sind - wenn ihr schon 16 Glp's habt dann würde ich auch dabei bleiben...zuviel unterschiedliches Equip verkompliziert vieles imho...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Auch wenn GLP nicht das Maß aller Dinge sein mag, höher als Showtec und Futurelight sind sie allemahl anzusiedeln. Zumahl der neue Ypoc 575 pro (bitte auf das pro achten!) für das Geld wirklich super ist. 19kg leicht, so kompakt wie 250er Mhs und heller als ein Robe 575AT, was ein Vergleich mit Vertriebsgeräten gezeigt hat. (Lampe Ypoc 7500K zweiseitig gesockelt/Robe MSR 575-2) Projektion ebenwürdig. Das Ding würde ich mir an deiner Stelle mal näher anschauen. Als Wash dann den 575er von GLP, der auch sehr gut ist. Vor allem bei der Farbmischeinheit hat sich einiges getan im Vergleich zu den 250ern.

  • Gestern kamen bei uns 8 Ypoc 575pro & 4 Ypoc 575color an, wer näheres erfahren möchte kann natürlich per PN fragen 8)


    flyingbeats
    Osram Lampe HTI 575 mit 7500K ist noch nicht lieferbar, war wohl die HTI 575 mit 5600K (wurde mir erzählt, ich wollte bei den 12 Geräten auch die andere Lampe, ging leider nicht)

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...