Typische Farben für Hiphop-Event?

  • Wir werden im April ein HipHop-Event ausstatten, und möchten mal fragen, ob es in dieser Szene besonders beliebte Farben gibt, um entsprechende Farbfilter für die PARs auszusuchen.


    thx!

  • Morgen,
    mein Tip:


    LEE 201,135,363,026,116 und ganz wichtig die 181


    Verhältniss Filter/Lampen
    LEE 201 10%
    LEE 135 10%
    LEE 363 30%
    LEE 026 20%
    LEE 116 10%
    LEE 181 30%


    Bei den Wackelmännern kommt gelb damit ganz gut.

  • Schwarz!


    (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D)


    Ne, also im Ernst, mit recht "kräftigen" Farben (gelb, rot, grün, blau) liegst du nicht so falsch... Was die liebe HH-Fraktion immer richtig "gut" finden ist ein schöner pink-Ton :lol:


    Zu viele Farben würde ich nicht nehmen, auch das Licht nicht so aggressiv fahren, bei HH soll der Künstler im Mittelpunkt stehen und nicht die Show (Ich hatte schon HH-er, die nur weisse Grundbeleuchtung wollten :roll: )
    Je nachdem in welche Richtung die VA geht (Kommerz-HH oder nicht) gibt es da aber auch Unterschiede. Den DJ auf jeden Fall in weiss, den Rapper farbig...


    MfG
    Stephan

  • Sehr hilfreiche Antworten, danke! Veranstalter fragte mich jetzt noch nach "lila".


    Habe jetzt nen externen LJ gebucht, der PAR und MH fährt.


    Ist kein MC vor Ort, alles Vinyl.

  • .. wie bei uns in ner Disco:
    einfach ein paar PARs in Orange, Grün, weiß auf ne Spiegelkugel drauf und nen ganzen Abend laufen lassen ... stört sich keine Sau dran, obwohls auch Scanner usw. gibt.