• Ich denke der Preis sagt alles, oder? 660€ für 2x Tops + 2x Subs?? :lol:


    Da kosten schon 2x CD12 mehr und die sind noch lange nicht das gelbe vom Ei...


    Also wie immer, sparen und gleich was gutes kaufen!


    Wobei, wichtigste Frage. Wozu brauchst du das Zeug? Für 50 Mann Saufparties? Dann kaufen und glücklich sein! (Wobei mir da sogar Peavey zu Schade wär...) :wink:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Hi,


    ich kenne das System. Ein DJ aus meinem Ort benutzt es.
    Finde es nichts so gut, der HT wird wenn es mal lauter zur Sache geht sehr agressiv und die Bässe sind für meinen Geschmack einfach viel zu schwach. Wenn die Lautspecher am Limit gefahren werden, dann ist der Sounds sehr sehr schlecht bis unerträglich.


    Allerdings muss man immer den Anwendungsbereich in betracht ziehen. Für 50 bis 100 Leute geht das natürlich (Indoor). Mehr trau ich dem nicht zu, wenn man von beschallen ausgeht und nicht von "hauptsache LAUT"

  • Zitat

    Für 50 bis 100 Leute geht das natürlich (Indoor)


    Das will ich jetzt mal bezweifeln, 100 pax Indoor geht find ich gerade schön mit minimum 2* 18er BR (PW18, Achenbach, etc.) aber mit den 15er Hacherln is nach 2m Schluss mit Bass und die Tops, naja Piezo eben...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Kauf dir zwei TheBox PA 302 bei Thomann , den 4Acoustic 18 Zöller von Sunshine Sound und gut ist.
    Wenn ich immer hör wie sie immer alle CD12,TI12 ect empfehlen, könnt ich echt...naja lassen wir das.
    Für Partymucke ne Box nehmen die locker mal 400-700Ökken kostet, finde ich etwas zu übertieben.
    Wobei teuer , nicht gleich gut sein muß.
    Meine Meinung!

  • Zitat

    Für Partymucke ne Box nehmen die locker mal 400-700Ökken kostet, finde ich etwas zu übertieben.


    Warum? Bei Partymucke für Parties ab 100 Leute wirst du kaum darum rum kommen... Und ich denke in diesem Rahmen wird sich das bewegen, sonst hätte er im HiFi Forum gepostet...


    Zitat

    Wenn ich immer hör wie sie immer alle CD12,TI12 ect empfehlen, könnt ich echt...naja lassen wir das.


    Wieder warum? Die Dinger sind gut, kosten relativ gesehen wenig und sind ideal für Einsteiger!


    Zitat

    Kauf dir zwei TheBox PA 302 bei Thomann , den 4Acoustic 18 Zöller von Sunshine Sound und gut ist.


    Da kann er auch gleich bei dem Peavey Set bleiben...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "Soundflash"

    Das will ich jetzt mal bezweifeln, 100 pax Indoor geht find ich gerade schön mit minimum 2* 18er BR (PW18, Achenbach, etc.) aber mit den 15er Hacherln is nach 2m Schluss mit Bass und die Tops, naja Piezo eben...


    Wie gesagt der DJ hier bei uns im Ort macht das damit und hat auch manchmal mehr als die von mir beschriebenen 100 Leute. Hab es schon mal als Gast auf einer Veranstaltung miterleben dürfen :shock:
    Dass hat dann auch nichts mehr mit beschallen zu tun, aber 100 besoffene kids merken dass doch eh nicht.


    Wie gesagt, hier ist der Einsatzzweck den der Threatstarter anstrebt von interesse.


    Ich würde da auch etwas anderes auffahren, aber das liegt vom Preis natürlich deutlich über so einer Peavey

    Einmal editiert, zuletzt von ragi ()

  • Schonmal die PA302 gehört? Wurde letztens irgendwo die Aktivvariante getestet und hat nicht schlecht abgeschnitten.
    Die Passivvariante scheint noch keiner hier gehört zu haben.
    Das Problem hier im Forum ist nur dieses, dass viele von den Usern hier ,
    sich,weshalb auch immer keine anderen Lautsprecher anhören wollen.
    Wenn kein AZ draufsteht, hat DAP/4Acoustic/Peavey ect.... keine Chance.
    Hab selber Systeme gehört die einen Einstiegspreis hatten von 400 Euro und konnte die zB. mit den Pa302 vergleichen, sehe dann nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur weil ein Markenname draufsteht. Und besch....haben die auch noch geklungen.
    Aber dass habe ich schonmal gesagt, der Preis ist da nicht entscheident und hat nichts mit Klang zu tun.
    Ich möchte gerne wissen, wieviel prozentual ( vielleicht kann man ja ne Umfrage starten) der User hier, Pa Systeme,für Partymucke oder Livegeschichten verwenden.
    Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.


    Kurzes Beispiel, war letzens im A5 Großraumdisko, kennt bestimmt einer hier, die hatten Spark??? Topteile verbaut und der Klang war grottenschlecht. Soviel zu der großdiskutierten Sprachverständlichkeit mancher LS,was ja eine gute Box ausmacht und somit ja gleich die Box mal mindestens 400 Euro kosten muß!!??
    Übrigens die Ansagen des DJ`S hat man weder in der großen , noch in dem kleinen Diskobereich verstehen können.
    Also??? Teuer ist gleich Gut?????

  • Wo steht da was von Piezos?


    In den Peavey-Tops sind keine drin.


    Ich würde sagen, für den Preis sind die nicht übel - ich hab die zwar bisher nur einmal gehört, und da waren auch 2 Bässe pro Seite am Start, aktiv getrennt, und das war nicht so schlecht.

  • Hallo,


    auch wenn ich noch neu hier bin und bisher nur mitgelesen habe, muss ich mich doch jetz mal zu Wort melden.



    Zitat von "Elmstreet77"


    Das Problem hier im Forum ist nur dieses, dass viele von den Usern hier ,
    sich,weshalb auch immer keine anderen Lautsprecher anhören wollen.
    Wenn kein AZ draufsteht, hat DAP/4Acoustic/Peavey ect.... keine Chance.


    Das Problem in diesem Forum ist, das Schrott toll geredet wird. Ich hab selber schon DAP und anderes Gerödel gehabt und die Peavey schon gehört, ich mag dafür kein Geld mehr aus dem Fenster rauswerfen.



    Zitat

    ...sehe dann nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur weil ein Markenname draufsteht.


    Ach daher weht der Wind. Geiz ist geil....


    Bitte verwechsle doch nicht "Markennamen" mit "Markennamen". Daß viele "Markenhersteller" auch Billigzeugs unter ihrem Label verkaufen, ist doch allgemein bekannt. Da braucht man doch nur mit offenen Augen und Ohren durch die Veranstaltungwelt zu gehen.
    Ich hab mir für größere Veranstaltungen öfter mal von einem Verleiher was gemietet und kann da sehr wohl einen gravierenden Unterschied feststellen. Und das rechtfertigt schon den Preis.



    Zitat


    Ich möchte gerne wissen, wieviel prozentual ( vielleicht kann man ja ne Umfrage starten) der User hier, Pa Systeme,für Partymucke oder Livegeschichten verwenden.
    Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

    Wie bitte? PA-Systeme werden hier doch nur am Rande diskutiert und ob eine Box in der Lage ist, ein Signal möglichst ohne eingebaute "Klangbearbeitung" halbwegs sauber wiederzugeben spielt für beides eine Rolle. Sonst braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, dann kann man irgendwas kaufen. Professionell steht ja sowieso immer dabei....



    Zitat


    Kurzes Beispiel, war letzens im A5 Großraumdisko, kennt bestimmt einer hier, die hatten Spark??? Topteile verbaut und der Klang war grottenschlecht. Soviel zu der großdiskutierten Sprachverständlichkeit mancher LS,was ja eine gute Box ausmacht und somit ja gleich die Box mal mindestens 400 Euro kosten muß!!??
    Übrigens die Ansagen des DJ`S hat man weder in der großen , noch in dem kleinen Diskobereich verstehen können.
    Also??? Teuer ist gleich Gut?????


    Was willst Du jetzt damit sagen? Weil ne teure Anlage besch... klingt, kann man auch den Billigmist kaufen, oder was?


    ...und ich muß Dir ehrlich sagen: Ich war auch schon mal beim Thomann und hab die The Box - Kisten gehört. Da hat man aber glück, wenn da was brauchbares dabei ist - und selbst wenn, spar ich doch lieber auf was richtiges.


    Ich hab übrigens eine alte Fohhn EasySat (gibts nich mehr neu) , die ich "etwas" abgerockt gekauft habe, die war gebraucht nur unwesentlich teurer als das Peavey Zeug und spielt hervorragend.



    Stefan

  • Zitat von "sensor"

    Wo steht da was von Piezos?


    In den Peavey-Tops sind keine drin.


    Ich würde sagen, für den Preis sind die nicht übel - ich hab die zwar bisher nur einmal gehört, und da waren auch 2 Bässe pro Seite am Start, aktiv getrennt, und das war nicht so schlecht.


    feiner Beitrag !
    Es ist bei den allermeisten Systemen so daß das optimale Set dadurch entsteht, daß man ein Top auf zwei zugehörige Subs stellt.
    Für das kleine Peavey System um das es hier geht könnte ich mir folgendes vorstellen:


    2 Top, 4 Sub, und ein Terz-EQ zum entplärren der kleinen Hörnchen dazu.
    So kommt das zum Sinn, geschätzte 1000,-


    lG manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Was Du davon hälst ist mir eigentlich egal.
    Ich sag es nur so wie es ist, mit den angesprochenen LS aus der Disko, sieht man doch dass hier manche Marken schön geredet werden um den Preis zu rechtfertigen. Ob die hinterher klingen oder nicht ist erstmal egal.
    Das Dynacord oder andere große Marken ihr Geld wert sind ,
    mag ich gar nicht drüber diskutieren,aber bitte wenn einer nach ner Sat-Kombi hier fragt, brauche ich nicht immer den selben Mist zu empfehlen!!!
    Kauf dir ne TAMP Endstufe/LDPA und ja keine DAP bla bla,bei den LS muß AZ draufstehen sonst nix.
    Oder am besten gleich 1500 Euro für Tops ausgegeben für ne 100 Mann Party! Ich schmeiß mich echt weg....
    Für was?
    @ Threadstarter, hör die die Peavys mal genauer an und urteile,falls die nichts sind hör dir andere Systeme in der Preisklasse an.
    Dann entscheide und lass dich hier nicht zu irgendwas überreden.
    Und falls du mal ne Party geschmissen hast, wirst du bemerkt haben dass keiner auf dein Equipment schaut, muß nicht unbedingt Piezo sein(wobei die sich bei ne bestimmten Lautstärke auch nicht schlecht anhören)
    schau einfach und mach dein eigenes Ding,nur so lernt man.....
    PartyPA schon vergessen?

  • Hat von euch schon mal jemand die Boxen gehört bevor ihr euch hier lang und breit auslasst???


    Also ich kann zwar nur was zu den Subs sagen. Von den Tops habe ich nicht viel positives gehört.
    Aber die Subs sind für bis zu 100 Leute Indoor kein Problem. Die gehen gut ab. Auf den Partys wo ich die einsetzte, meistens bis zu 80 Leuten, habe ich die noch NIE im clipping laufen gehabt. Meine Subs sind an einer T AMP 1400 mit 700 Watt an 4 Ohm und das wandeln die Subs gut in Druck um. Wobei man die Frequenzweiche ausbauen sollte und eine Aktive nutzen sollte, weil die bei 700 Watt durchbrennen. Wohlgemerkt sind 500 Watt Programm angegeben. Aber bei mir laufen die 1A. Sind zu dem Preis echt unschlagbar in sachen fertige Subs. Wie es im Selbstbau aussieht kann ich nciht sagen.


    MfG
    Kevin

  • Man bekommt meist immer nur das wofür man bezahlt.....


    Wer nich viel Geld hat und nur "Sauforgien" verantaltet, für den mögen Systeme wie das Peavy völlig ausreichen.


    Mag man doch auchmal für andere "Sachen" vermieten, würde ich doch noch ein wenig sparen.



    Der Großteil der Partymenschen, achtet doch bei den meisten Partys eh nich so auf den Sound, außer wenns extrem schräg klingt. (Oder extrem gut 8) )


    MfG

  • nach dem fünften Jacky fangen die Tops immer so komisch an zu zerren :( da MUSS besseres Material hin.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • OK, erstmal Danke, ich werd jetzt mal zum Shop fahren und mir ein Par Sets anhören.
    Tut mir leid, dass ich vergessen habe, zu sagen, dass die schon für ca. 200 Leute reichen sollte. Wie gesagt, ich fahr jetzt selbst los und hör mal.
    Trotztdem Danke!


    Ein Kommentar muss ich noch los werden:
    Das Set soll für Partys sein, nicht für Sauforgien am VAtertag

  • Hi,


    Ich les gerade das die Tops 4 Ohm haben und die Subs auch 4 Ohm.
    Da braucht man ja ne Endstufe die 2 Ohm kompatibel ist und die sind meiner Meinung nach ziemlich Teuer.
    Oder sehe ich das Falsch?

  • Leider geht der Link grade nicht. Sollte der Sub ne eingebaute Frequenzweiche haben und man schließt die Tops auch so an dass sie nicht Fullrange laufen, dann braucht man keine 2-Ohm-stabile Endstufe.



    Gruß Stephan :)

  • Habe 2 Eurosys 6 und nen Hisys 18 Subwoofer, bin eigentlich zufrieden damit, angenehmer nicht schreiender Klang, aber die neuen Boxen sind schon nimmer das, was Peavey mal war, da habt Ihr recht.


    DaWo

  • Zitat von "DaWo"

    Habe 2 Eurosys 6 und nen Hisys 18 Subwoofer, bin eigentlich zufrieden damit, angenehmer nicht schreiender Klang, aber die neuen Boxen sind schon nimmer das, was Peavey mal war, da habt Ihr recht.


    DaWo


    Die HiSys Serie ist auch nicht mit der billigen "pro Serie" von Peavey vergleichbar. Die HiSys Serie gibt es heute immer noch bei Peavey, unter dem Namen "UL-Serie"!