Was taugen Feedback-Killer?

  • Löle! Da auf unserem letzten Auftritt das beherzte eingreifen eines Besuchers am Mixer (wollte wohl den CD Player lauter stellen) durch das Feedback (war nämlich einer der Mikrokanäle) einen Hochtöner zerschrottet hat, überlegen wir uns, einen Feedback-Killer anzuschaffen ... die Frage ist nur: Taugen die Teile überhaupt was und wenn ja, weche sind empfehlenswert? Der Behringer soll ja z.B. Müll sein ...


    Danke schonmal für Tips!


    Gruss
    Moehre

  • Da gabs schonmal Diskussionen zu. In denen kam der FBD vom Ohrmann und auch der FBX vom Sabinchen drin vor. Versuch's doch mal per Suchfunktion, da findest Du gewiss etwas. Erhoff' Dir aber nicht zuviel, die Teile heißen bloß so. Da hat nicht etwa wer das Rad neu erfunden. Meist ist die Klangveränderung arg, und allgemein sind die Teile schlicht zu langsam, wie der Admin schon schrieb, wär' da ein Limiter die bessere Lösung.

  • Yo, Thx! Dachte ich mir schon .... na, da werden wir halt nochwas sparen und die PA auf aktiv umstellen ... und den neuen dbxPA Controller einsetzen, der hat ja wohl Limiter und EQ :)


    Gruss
    Moehre

  • Zitat von "Moehre"

    Yo, Thx! Dachte ich mir schon .... na, da werden wir halt nochwas sparen und die PA auf aktiv umstellen ... und den neuen dbxPA Controller einsetzen, der hat ja wohl Limiter und EQ :)


    Also wir haben einen DBX Driverack PA, der hat auch einen Feedbackkiller welcher mit 1/80 oct. rauszieht und das ist schon sehr ordentlich. Und klanglich durchaus vertretbar.