Yamaha PC 9500N Amp

  • Hallo an alle,


    kennt (noch besser: hat) jemand diesen Amp.


    Er würde von den Leistungsdaten her gut zu mir passen :D


    1,5 KW/Kanal bei 20Hz - 20KHz, Gewicht 13 Kg. Hab` leider nicht viel rausbekommen außer einer Bedienungsanleitung.


    Wir haben mehrere 4500er, sind leider mehr schlecht als recht, deswegen bin ich bei Amp`s von Yamaha ein bissel vorsichtig. Na ja, bei den Leistungs- und Gewichtdaten schätze ich mal mindestens auf Schaltnetzteil (mit kleinen Trafo`s können sie ja umgehen :lol: ).


    Ansonsten hat er alles was ich bräuchte, sogar kleine LED-Ketten (deswegen mache ich das ja :D )


    Gruß
    Frank

  • Die PC 9500 N funktioniert mit seinem Schaltnetzteil ausgezeichnet, bringt die angegebene Leistung und klingt wirklich gut. Hab schon etwas Erfahrung gesammelt.
    Zurzeit werden die PC - Verstärker auch in einigen Stadion - Projekten eingebaut. Die PC-Serie ist wirklich nicht mit der P-Serie zu vergleichen, obwohl ich auch damit im Hinblick auf die eingesetzte Anzahl sehr wenig Probleme gehabt habe. Mit der eingebauten RJ-45 Buchse ist der Amp auch für diverse Netzwerke vorbereitet. :lol: :lol: :lol:

    Hören statt sehen!

  • Zitat von "alter ego"


    Ich kenne das Ding nicht, aber die anderen Endstufen der PC - Serie waren excellent!


    Das war überzeugend, werde mir das Ding mal holen.


    Netterweise haben die die Daten auch über den Gesamtfrequenzgang angegeben.


    Auf jeden Fall erstmal Danke an alle !!


    Viele Grüße
    Fank


    PS: Hatte mal eine SR500 :D

  • Hi
    Seit euch sicher das der Motorradhersteller mehr ahnung hat von endstufen als ca. 70% der restlichen hersteller....


    die olle 4500er ist ein billigst produkt,und für 700,- viel zu teuer

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat von "alter ego"

    Ich kenne das Ding nicht, aber die anderen Endstufen der PC - Serie waren excellent!


    Erinnere mich noch ganz dunkel an die PC 4002 ( oder so ähnlich...).
    4HE und gefühlte drei Zentner schwer mit zwei großen VU`s.

  • @ kai: Dann weißt du ja jetzt auch, was ich immer noch mit mir rumschleppe, auch wenn sie sackschwer ist. klingt einfach gut, genauso die 2002 und die 2602.

    laut statt hell!

  • Zitat von "mufffty"


    Schau mal...


    MfG Andreas


    gesehen!


    Tja, sieht doch schon anders aus als bei den 4500, also her damit :D


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    Frank